Re: Reformationstour nach Wittenberg am 28.10.2012

von: martinbp

Re: Reformationstour nach Wittenberg am 28.10.2012 - 08.10.12 09:18

Hallo,

hier ein Tourenvorschlag, wie ich ihn, zumindest bis Reinharz, im Sommer gefahren bin (mit Treckingrad und Campingausrüstung). So waren auch die Waldwege zwischen Söllichau und Reinharz fahrbar.

Ab Reinharz bin ich über Sackwitz-Gommlo-Kemberg, dann bis Eutin auf der B2. Aber Reinharz-SAckwitz-Gommlo: kiesiger, rutschiger Untergrund, na und B2 Kemberg-Eutin war auch nicht angenehm, ab Eutin gibt es einen Radweg an der Straße nach Pratau.

Von Reinharz bis zum Heidegasthof Lubast bin ich auch schon gefahren, fährt sich recht angenehm. Von Lubast über Rotta nach Bergwitz sollte sich finden lassen und ab Bergwitz wie letztes Jahr den R1.

Es kann natürlich sein, dass ein ausgiebiger Regen vorher diese Wege erschwerlich macht. Dann ware Bda Schmiedeberg-Ogkeln-Kemberg-Reuden eine Alternative.

Ob Mockau/Post oder eventuell Taucha (und dann über Pönitz nach Liemehna) als Treffpunkt
besser ist, würde dann davon abhängen, wie die Teilnehmer besser hinkommen.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ubymtakpmhngnwht

VG aus Budapest
Martin