Brandenburger Adventstour am 08.12.2012

von: Dietmar

Brandenburger Adventstour am 08.12.2012 - 10.10.12 19:39

Auch dieses Jahr wird es wieder eine Adventstour durch Brandenburg geben. Ja, es ist noch fast 2 Monate Zeit, aber Weihnachten kommt doch immer so plötzlich.

Der vorläufige Track orientiert sich an altbewährten Strecken: Ab Bernau fahren wir auf Berlin - Usedom, ab Joachimsthal auf der Tour Brandenburg bis nach Niederfinow und anschließend auf dem Treidelweg entlang dem Finowkanal bis Eberswalde. Bei absehbar schlechtem Wetter werden wir abkürzen.

Start ist in Bernau am Samstag, 08.12.2012 um 9:15 Uhr am Café Zuckersüß. Bernau erreicht ihr mit der ODEG direkt ab Lichtenberg (Ankunft 9:04 Uhr), mit der DB ab Hbf oder Gesundbrunnen (Ankunft 8:51 Uhr) oder mit der S2 (Ankunft 8:54 Uhr).

In Joachimsthal gibt’s nach ca. 45 km beim Edeka eine Kaffeepause und am Schiffshebewerk Niederfinow nach ca. 75 km gg. 15 Uhr eine kleine Adventsrunde mit Brandenburger Küche, Kaffee und Kuchen.

Anschließend folgen noch 13 km auf dem Treidelweg entlang dem Finowkanal bis zum Hbf Eberswalde (ab hier im Stundentakt nach Berlin). Im Zweistundentakt geht’s auch ab Niederfinow mit der ODEG nach Berlin. Brandenburgticket lohnt sich bei gemeinsamer Hin- und Rückfahrt ab 4 Leute.

Gruß Dietmar