Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013

von: BaB

Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 - 12.01.13 04:47

Hi Stefan,

die Vorträge gibt es nur freitagabends und nur in der Winterzeit. Sie sind meistens sehr gut und sowas wie gestern Abend habe ich wirklich noch nie erlebt. Normalerweise fragen die Gäste am Ende noch nach weiteren Details, weil sie selber in das Land fahren wollen oder sagen, dass ihnen der Vortrag gefallen hat. Gestern hatte sich über die Hälfte der Zuschauer wenig gut gelaunt spätestens zur Halbzeit verabschiedet.
Nächste Woche kommt ein recht interessanter Vortrag über eine Weltumrundung, der Referent hat sich vorab ein paar Vorträge im ADFC angesehen, um sich auf seinen Vortrag vorzubereiten, das hätte der Herr von gestern Abend vllt. auch mal machen sollen oder zumindest die Bilder chronologisch in einem Ordner (statt 15! Ordner die auch noch durcheinander waren) packen sollen oder den Vortrag wenigstens einmal üben oder ...
Darauf die Woche ist Berlin - Teheran, ein absoluter Tipp! Ich habe den Vortrag schon mal gesehen und der Referent ist spitze, der hätte auch durch eine einsame Wüste fahren können und wüsste immer noch über interessante Begebenheiten auf der Reise zu erzählen.
Aber gestern Abend? Würde der Referent einen Berlin-Reiseführer schreiben, du würdest 3 verwackelte Aufnahmen von Hunden hinterm Zaun sehen, aufgenommen in Brandenburg, München und kurz vor Berlin... (Und nein, es war wirklich nicht so schlimm wie ich es hier beschreibe: Es war noch viel schlimmer! Immerhin hat sich gestern Abend "Team Braunschweig" bereit erklärt, der Hauptstadt mit Vorträgen aus der Patsche zu helfen. Wenn er jetzt auch noch einen Flughafen für uns hätte... zwinker )