Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013

von: Dietmar

Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 - 13.01.13 13:38

Hier nun ein paar Eindrücke von unserer Tour:

Nach Start am Oranienburger Bahnhof und Thoralfs Artistikeinlage auf Kopfsteinpflaster sind wir schon im Oranienburger Stadtpark mit Blick auf den Lehnitzsee. Die Temperatur liegt bei minus 1 °C. Später werden es noch Null Grad.



Erste kleine Rast, man muss ja schließlich mal … die Natur genießen.



Auf dem Radweg Berlin - Kopenhagen geht es nun entlang dem Oder-Havel-Kanal. Die kurzen Schliddereinlagen haben alle gut bestanden.



Bei Grabowsee wird der Kanal überquert. Die rutschige Rampe ist auch kein Hindernis. Nun folgt die lange Waldstrecke an Bernöwe vorbei bis Kreuzbruch.



Doch zunächst ist Zeit für die erste Glühweinpause mitten im winterlichen Wald.



In Liebenwalde geht es am attraktiven Rathaus vorbei



zum Voßkanal.



In Zehdenick wird die Bäckerfrage problemlos beim Lidl geklärt.



Auch hier wird die Glühweinproduktion aufgenommen.



Nun verlassen wir BK und fahren auf ruhigen Landstraßen durch verschlafene Dörfer, wie hier durch Klein-Mutz.



Das Schneetreiben nimmt nun etwas Fahrt auf, aber die Straßen bleiben frei.



Im Gut Liebenberg gibt’s die finale Glühweinpause.



Danach fahren wir auf der Königin-Luise-Route bis Malz.



Auch hier sind die Wege bestens präpariert.



Anschließend rutschen wir auf verschneiten Waldwegen nach Friedrichsthal.



Jetzt noch ein bisschen Geländetour auf schlaglochreicher, verschneiter Waldpiste und schon sind wir bei den 3 Linden!



Nochmals vielen Dank an alle für die stimmungsvolle Jahresauftakttour!


Vielen Dank an die Fotolieferanten Marco, Stefan und Volker! Die vollständige Sammlung gibt’s per Dropbox. Von Rudi und Micha fehlen mir aber noch die Mailadressen (bitte per PN).

Gruß Dietmar