Re: Wintertreffen 2013

von: L.O.- Radler

Re: Wintertreffen 2013 - 20.01.13 17:04

Hallo Wintertreffen-Freunde,

Noch 14 Tage und dann fahren wir in den richtigen Schnee. schmunzel Da wir ja auch eine gemeinsame Tour machen wollen, habe ich Peters (PeterLpz) Vorschlag im Bikemap mal nach gezeichnet. Das wäre also unsere Forumstreffenrunde. Start ist in der Naturschutzstation. Wir rollen bergab nach Dörfel und folgen dem Radweg nach Schlettau. Von Schlettau bis Crottendorf radeln wir auf dem Bahnradweg nach Crottendorf. Von dort nach Neudorf und weiter nach Hammerunterwiesenthal. Wir fahren nach Tschechien, Ceske Hamry und weiter über Kovarska zum Berg Velky Spicak. Dort tragen wir uns ins Gipfelbuch ein. Danach rollen wir zum Pressnitz-Stausee. Dort würde ich die Route in Richtung Weipert-Bärenstein-Sehma Annaberg-B. abkürzen.
Zünftiges Mittagessen Gulasch und Knödel, sowie ein tschechisches Bier werden wir in Weipert finden. Die Runde wäre dann ca. 55-60km lang und sollte bei den derzeitigen Tageslichtverhältnissen zu schaffen sein. Bitte denkt an eine ordentliche Winterausrüstung. Insbesondere der Wind kann in unseren Kammlagen sehr ungemütlich sein.
Ich hoffe ich habe noch jemanden auf den Geschmack gebracht in 14 Tagen mit zum Wintertreffen zu kommen. Wir haben auch interessante Vorträge, wobei ich mich insbesondere auf Waltrauts Reisebericht freue. Es sind auch immernoch 5 Schlafplätze im Ferienhaus sowie die Wohnung von StefanS frei.
Viele Grüße von Andreas