Berliner Neujahrstour am 06.01.2018

von: Dietmar

Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 08.12.17 13:12

Ich darf mal wieder Rainers Neujahrstour in den Treffpunkt stellen. schmunzel

Am 06.01.2018 starten wir um 10 Uhr am U-Bahnhof Tierpark. Für Randberliner: Bitte nicht mit dem Tiergarten verwechseln. schmunzel Durch den Berliner Südosten geht es über Müggelsee und Seddinsee zum Krossinsee. Dort wollen wir mit Sekt und Glühwein auf das neue Jahr anstoßen (wer noch was von Silvester übrig hat, bitte mitbringen). Weiter geht es über Eichwalde nach Grünau. Im Restaurant Rhodos lassen wir gg. 14.30 Uhr die Tour ausklingen. Ab S-Bahnhof Grünau (gleich um die Ecke) kann die Heimreise angetreten werden.

Der Track basiert wie immer auf „Rainers Sonntagsrunde“, erweitert um ein paar Ideen von Stefan mit ein paar naturnahen Wegen. Die Strecke wird 40 bis 55 km lang sein. Sie wird je nach Wetter noch kurzfristig angepasst.

Mit besten Grüßen von Rainer
(i.A. Dietmar)


Teilnehmer

Rainer
Stefan
Sigi
Dietmar
von: Heino.Bln.M.

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 14.12.17 18:23

Neujahrstour hört sich gut an,ich bin dabei

Teilnehmer :
Rainer
Stefan
Sigi
Dietmar
Heino

Gruß Heino
von: bikebieneberlin

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 15.12.17 17:03

Oh trinken .... grins hört sich neben Radeln immer gut an. Bin ja bei den vielen Partys voll im Training (= sportlich in alle Richtungen lach ):

Teilnehmer :
Rainer
Stefan
Sigi
Dietmar
Heino
Bianka

Diesmal auch radelnd.
von: Fluri

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 17.12.17 21:59

ich bin auch dabei

Teilnehmer :
Rainer
Stefan
Sigi
Dietmar
Heino
Bianka
Doris
von: Radix

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 01.01.18 11:40


Jo, Wetter sieht gut aus schmunzel.

Teilnehmer
Rainer
Stefan
Sigi
Dietmar
Heino
Bianka
Doris
Radix

von: uri63

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 02.01.18 20:33

Ich bin dabei. Wobei mir das Wetter ziemlich egal ist.
Sonne und trocken wäre natürlich schön, aber wer weiss das schon...

Teilnehmer
Rainer
Stefan
Sigi
Dietmar
Heino
Bianka
Doris
Radix
uri63

Grüße uwe
von: Kaffeesachse

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 04.01.18 14:11

Hallo zusammen,

bei einigermaßen passablen wetter sind wir auch dabei.

Teilnehmer
Rainer
Stefan
Sigi
Dietmar
Heino
Bianka
Doris
Radix
uri63
Ute
Kaffesachse

Viele Grüße,
Frank
von: stekuli55

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 04.01.18 19:59

Hallo,

ich komme auch mit

Teilnehmer
Rainer
Stefan
Sigi
Dietmar
Heino
Bianka
Doris
Radix
uri63
Ute
Kaffesachse
Stefan

Gruß,
Stefan
von: Dietmar

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 04.01.18 20:01

Leider gab's noch 2 Abmeldungen

Teilnehmer
Rainer
Stefan
Sigi
Dietmar
Bianka
Radix
uri63
Ute
Kaffesachse
Stefan

Gute Besserung den Beiden und viele Grüße von Dietmar
von: Dietmar

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 05.01.18 17:12

Da wir morgen wohl trockenes Wetter haben werden (sogar die Sonne will sich mal sehen lassen), besteht die Möglichkeit, Stefans Vorjahrestrack, der wegen Schnee und Eis etwas eingekürzt wurde, in vollem Umfang abzufahren. Deshalb hier zum Füttern der Navigationsausrüstung beide Varianten:

Plan A
Plan B

Wir werden 2 Pausen mit Glühweinverkostung machen, am Müggelsee (?) und am Krossinsee. Abschluss ist im Rhodos ab ca. 14 Uhr.

Bis morgen seid herzlich gegrüßt von Dietmar
von: bikebieneberlin

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 05.01.18 17:54

Maaaahhlzeit,

Mensch, da müßte ich ja gar nicht zum Start kommen, sondern ihr könnt mich gleich abholen grins.
Neee, fahre brav zum Tierpark. Freue mich auf Euch und die 5km längere Tour.

l.G.
von: bikebieneberlin

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 05.01.18 17:55

Dachte, dass Du schon weg bist unsicher - war doch wohl erst Mitte ...?
von: Stefan aus B

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 05.01.18 18:58

Guten Abend,

wobei Plan B im Bereich zwischen Chaussee-Haus (X mit der Straße nach Müggelheim) und Schmetterlingshorst eine kleine Änderung erfahren wird, der getrackte Weg ist durch die Forstwirtschaft sehr zermatscht worden. Der Uferweg am Langen See sah zumindest bis Marienlust ganz gut aus.

Gruß Stefan
von: nochnrobert

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 05.01.18 21:54

Falls ich morgen frueh rechtzeitig ein fahrbereites Rad finde, komm ich auch noch mit.
von: Kaffeesachse

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 05.01.18 22:30

Guten Abend,

Ute hat sich leider eine Erkältung eingefangen:-( Wir werden daher erst morgen früh entscheiden, ob wir mitkommen können. Sieht momentan eher nicht danach aus:-( Falls wir nicht kommen, viel Spaß!

Viele Grüße,
Frank
von: nochnrobert

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 06.01.18 17:14

Der Tag an der Sonne war doch genau das Richtige fuer diese dunkle Jahreszeit.
Vielen Dank!
von: Radix

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 06.01.18 19:29


Jo, war wieder jut jewesen, entspannt, sonnig, lustig, lecker schmunzel.

von: uri63

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 06.01.18 19:34

War wirklich ein wunderbarer Tag heute, da passte alles, Wetter, Temperaturen und Restaurant. Strecke war teilweise asphaltfrei, aber ganz nett zu fahren.

Der Sekt am Krossinsee war lecker und hob die ohnehin gute Stimmung noch einmal an. Trotz Sekt wurden auch die folgenden Waldpassagen von allen unfallftrei überstanden.
Bis zum Rhodos war es dann nur noch ein Katzensprung.

Die Fahrt vom Rhodos nach Hause lief auch ganz gut, so dass ich kurz nach fünf wieder im Wedding vor meiner Haustür stand.

Grüsse uwe
von: Rennrädle

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 06.01.18 20:07

In Antwort auf: nochnrobert
Der Tag an der Sonne war doch genau das Richtige fuer diese dunkle Jahreszeit.
Vielen Dank!


irgendwie haben gerade alle Sonne nur wir sitzen seit Wochen in der grauen Himmelregensuppe.
müde traurig entsetzt weinend krank wirr

Rennrädle
von: Dietmar

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 06.01.18 20:10

Die erste Tour im Jahr ist absolviert und die Statistik mit den ersten Kilometern gefüttert. Danke an Rainer für die Initiative zur Neujahrstour. Danke Stefan für die immer wieder neuen Ideen zur Streckenführung. „Plan B“ wurde nochmals kreativ ausgelegt, so dass der Anteil asphaltfreier Naturwege gesteigert werden konnte. schmunzel Hier ist die tatsächlich gefahrene Strecke. Danke auch an die Glühwein-, Sekt-, Keks- und Schokoladenspender. Die Glühweinpause gab‘s am Spreetunnelausgang



An der Großen Krampe war es schön sonnig:



Die Brücke über den Oder-Spree-Kanal wurde mit kühnem Schwung überwunden …



und der Krossinsee erreicht,



beste Kulisse für den „Sektempfang“.

.

Danke an alle für den schönen Tag. Die Fotos von Stefan und mir verteile ich wie üblich. Wer nicht im Verteiler ist, kann sich per PN melden.

Bis bald mal wieder grüßt Dietmar
von: Felix-Ente

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 06.01.18 20:24

Ja, das war eine schöne Tour. Und bis auf die letzten 46 Kilometer sogar alles schön asphaltiert... grins
von: Stefan aus B

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 06.01.18 20:39

Auch wir beide sind wieder gut zu Hause gelandet und bedanken uns bei Dietmar für die perfekte Organisation und bei allen Mitfahrern für die schöne Tour.

Viola+Stefan
von: bikebieneberlin

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 06.01.18 21:44

Tolle Tour bei Traumwetter!!!! Tolle Wege fürs Rad nurdie Irga beim Bikewash hat wieder einmal nicht funktioniert.....
Verschiebe das Abspülen aber auch auf einen anderen Tag.
Schöne Bildchen. Habe meine vereits hochgeladen.
Schönes Rest-We mit weniger Futterei dafür
von: rainer2

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 07.01.18 09:29

Auch von mir ein großes Dankeschön an Dietmar und Stephan für die Organisation dieser schönen Tour.

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
von: KUHmax

Re: Berliner Neujahrstour am 06.01.2018 - 07.01.18 13:10

Hallo Dietmar,

die Kulisse vom Sektempfang weckt Erinnerungen an das Forumstreffen.

Bei uns war gestern auch schönes Wetter, aber ich bin noch nicht radfahrfit, wegen meiner Leiste und zu langer Zwangsschonung.