Re: Heidekrauttour am 24.3.2013

von: BaB

Re: Heidekrauttour am 24.3.2013 - 25.03.13 20:36

Hallo!

Nachdem wir uns schon alle in der S-Bahn nach Bernau getroffen hatten, konnte die Tour auch sofort in Bernau starten.


Entlang der Bernauer Stadtmauer konnten wir dann auch schon mal Fahren auf festgefahrenem Eis testen und das 1.Pause-Café für BU24 nebst Ausstattung in Augenschein nehmen.



Die Route bis nach Lobetal war dann aber schön schneefrei


Kurz bevor es in den Wald gingt kamen dann unserem einheimischen Scout doch langsam Bedenken, dass er sich die Route evtl. doch nicht richtig auf der Karte angeschaut hatte. Statt dieser schönen Straße


sollte plötzlich durch den Wald gefahren werden erstaunt


Rasch zu Rate gezogene Informationsquellen brachten dann etwas Klarheit


Und los ging es jetzt in den Schnee hinein. Anfangs über festgefahrenen Schnee noch sehr gut,


wurde die fahrbare Spur dann auf 2 enge Fahrrinnen eingeschränkt.

Da diese aber recht fest waren und die Temperatur noch unter 0°C, war das Fahren darauf auch kein Problem. Eher das anfahren, denn wenn man in den weichen Schnee neben der Spur kommt… kann man gleich nochmal anfahren üben… lach

Und jede Gelegenheit wurde für ein kurzes Fotoshooting des Fahrrads genutzt




Unterwegs wurde auch schon die Location für das Wintertreffen 2018 erkundet


Mittagessen gab es im Bauernmarkt (manchen Teilnehmern reichte ein Hauptgang nicht…).


Die Eierbahnfahrt und Countrymusik mussten aber zeitgedrungen leider ausfallen. grins


Und weiter ging es


allerdings machten sich hier erste Zweifel breit, ob man wirklich und immer jedem zweifelhaften Track folgen muss…




Auf den letzten Metern nach Bernau Buch dann noch wieder ein recht schöner Weg


Ihr seht, die Heidekrauttour im Winter… Ein MUSS!!!! Nicht nur für Reiseradler, sondern überhaupt auf der Liste der wichtigsten Routen der Welt - vllt. nach der Panamericana, aber sicher noch vor der Route66 oder der Garden Route. zwinker

Viele Grüße und das nächste Mal dann im Sommer schmunzel

Bernd