Re: Kahler Asten 2013

von: Bafomed

Re: Kahler Asten 2013 - 30.03.13 22:11

Hallo Thomas,

keine Panik, laut wetter-online soll es am kommenden Samstag wechselnd bewölkt sein mit einigen Stunden Sonnenschein. Die Straßen dort oben sind, soweit man sehen kann, schneefrei, nennenswerte Niederschläge sind bis zum kommenden Wochenende nicht prognostiziert.
Sollte es doch wider Erwarten zu witterungsbedingten Problemen kommen, wäre auch eine Verkürzung der Strecke ab Olsberg möglich, aber auch zwei Tagesetappen ab und bis Paderborn wären denkbar, entweder mit Übernachtung in Paderborn oder außerhalb als zweitägiger Rundkurs durch flacheres Terrain. Möglicherweise werde ich in der nächsten Woche aber noch zur Sicherheit mit dem Auto nach Winterberg hochfahren, um zu gucken, wie die Strecke im Moment aussieht. Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass die Tour bei entsprechender Ausrüstung und Verpflegung (warme Kleidung, warme Getränke bzw. hin und wieder Einkehr in einem Café zum Aufwärmen) durchführbar ist.

Gruß,
Martin