und wieder ein Stueck weiter im Norden

von: Blackspain

und wieder ein Stueck weiter im Norden - 01.06.04 08:47

Hallo Olaf,

entschuldige bitte, dass ich nicht gleich auf deine Fragen geantwortet habe, aber im Internetcafe in Rostock hat jemand auf meinen Platz gewartet und daher musste ich mich beeilen.

Zu deiner Frage bezueglich des Zeltens: nein, ich habe nicht vor, zu zelten (und habe auch kein Zelt mit). Allerdings habe ich vor, so oft es geht, in Huetten auf Campingplätzen zu uebernachten. Die erste Nacht in Schweden (in einem zugegebenermassen schönen Hotel in Höör) war - preislich gesehen - ein absoluter Schock. 895 SEK musste ich fuer die Nacht berappen (das sind mehr als 100 EUR)! Und dann habe ich noch den Fehler begangen, ein "Abendessen" zu bestellen, welches aus einem warmen belegten Brot, einer kleinen Flasche Cola und einem Eisbecher als Nachspeise bestand, welches sich zusätzlich mit 234 SEK zu Buche schlug. Essen gehen in Schweden - nein danke! Ich werde versuchen, mit Imbissstuben das Auslangen zu finden.

Das Wetter ist dafuer seit nunmehr drei Tagen traumhaft schön - strahlend blauer Himmel, und ich komme gut voran. Das Wetter soll laut Wetterbericht noch bis einschliesslich Donnerstag so bleiben, ab Freitag (4.6.) wird es wieder schlechter traurig . Zur Zeit sitze ich in der Stadtbibliothek von Hässleholm (Nordskåne) und will heute noch bis Växjö kommen. Damit bin ich meinem Plan einen Tag voraus (wer weiss, vielleicht brauche ich den einen Tag noch irgendwo...).

Zu deiner zweiten Frage: am 23. Juni möchte (muss) ich am Nordkapp sein.

Uebrigens: Dänemark ist ein echtes Eldorado fuer Radfahrer. Es gibt praktisch keine Strasse, welche nicht von einem Radweg begleitet wird. Das ist (neben gutem Rueckenwind von Gedser nach Köge) mit ein Grund fuer meinen kleinen Vorsprung.

Gruesse an alle, die mitlesen