Re: Spreewaldgurkentour - Testfahrt am 28.04.2013

von: Dietmar

Re: Spreewaldgurkentour - Testfahrt am 28.04.2013 - 28.04.13 19:52

In Antwort auf: globetrottel
... Die Neuankömmlinge haben den Test bestanden, lediglich an der Taschenkultur muß noch gefeilt werden (einfach ohne Taschen fahren geht in einem echten Radreiseforum natürlich nicht, ...

Nun sei mal nicht so streng. Sie werden sich schon noch an unsere strengen Reglemangs gewöhnen. schmunzel Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Isi und Robert mal wieder bei einer unserer Touren sehen lassen.

Mir hat die Tour auch sehr gut gefallen. Bin auch sehr froh, dass die Testfahrt so gut abgelaufen ist und dass die Prüfungskommission keine wesentlichen Einwände hatte. Schön, dass Tim als Überraschungsteilnehmer mit dabei war. Als Eingeborener Fremdenführer konnte er gute Hinweise geben. -- Na gut, an den Straßenbelägen muss noch etwas gefeilt werden.

Immerhin war ich vom recht guten Ausbau des Dahmeradweges überrascht, hier die Radlerbrücke über die Dahme bei Dolgenbrodt:



Idyllische Flecken laden zum Picknick oder zum Meditieren ein.



Der Tag wurde natürlich optimal genutzt und außer der „Spreewaldgurkentour“ noch Andys Kurs „Zentrieren von Laufrädern unter Praxisbedingungen“ getestet. Danke an Jana für die Bereitstellung eines Versuchsobjekts.



Der Test wurde bestanden, ebenso der Restauranttest.



Damit sind alle Voraussetzungen für den harten Einsatz zum Forumstreffen gegeben. schmunzel Trotzdem seien alle Tourenteilnehmer, insbesondere die von der Schwerlastabteilung gewarnt:



Für etwas Erhellung sorgte zum Schluss noch die Zugbegleiterin bei der ODEG: „Wir verlassen jetzt KW … Unser Zug hat 5 min Verspätung, was auf das Ein- und Aussteigen von Fahrgästen zurückzuführen ist.“ -- Liebe ODEG, ist doch ganz einfach: Fahr‘ einfach ohne Fahrgäste, dann klappt’s auch mit der Pünktlichkeit. -- Nee, das bisschen Verspätung konnte uns den Tag nicht vermiesen!

Ein paar unwichtige Fakten fließen noch ins Wiki ein und der Track wird dank Tims Hinweisen leicht geändert.

Ansonsten alles Gute und bis bald in Berlin!

Gruß Dietmar