Guten Tag, ich bin neu hier

von: ujaudio

Guten Tag, ich bin neu hier - 30.07.19 12:37

Hallo zusammen,

von einem Mitglied bei euch habe ich via einem anderen Forum von diesem hier erfahren. Ich bin deutlich jenseits der 60, habe gerade eine 1-Wochen-Tour durch Süddeutschland (500 km) hinter mir und hatte dabei auch die Zeit mich mit einem langgehegten Traum zu beschäftigen. Ursprünglich wollte ich die USA von Ost nach West (TransAm) und zurück (Northern Tier) fahren, aber das habe ich aus mehreren Gründen nun begraben. Statt dessen spuckt mir nun die Idee die Europäische Union mit dem Trike zu erradeln im Kopf herum.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier interessante Informationen und Links bekommen könnte. Und vielleicht gibt es abschnittsweise auch Mitfahrer (gerne auch Frauen, möglicherweise fährt meine geliebte Ehefrau auch mit). Meine erste grobe Planung:

  • Es werden wohl so um die 20.000 Kilometer.
  • Ich werde das in den Zwanzigerjahren machen, aber nicht in 2020 damit beginnen.
  • Es macht für mich Sinn die EU in die 4 diagonalen Himmelsrichtungen aufzuteilen: SW, NW, NO und SO.

Gefahren wird auf alle Fälle mit dem Trike. Ziel ist nicht die typischen Touristenzentren anzusteuern und auch nicht die Extrempunkte wie z.B. das Nordcap anzusteuern. Ich möchte Land und Leute ein wenig kennenlernen. Die durchschnittliche Entfernung soll ca. 70 km/Tag sein, maximal kann es auch doppelt so viel sein und ab und an darf auch mal ein fahrradfreier Tag dazwischen sein.

Soviel mal vorab, ich werde jetzt das Planen anfangen... schmunzel


Einen Lieben Gruß
Jürgen
von: Keine Ahnung

Re: Guten Tag, ich bin neu hier - 30.07.19 12:44

Hallo Jürgen,

willkommen im Forum und gleich meine Anerkennung für die tollen Pläne. Europa (die EU könnte ja demnächst um eine größere Insel ärmer werden zwinker ) ist ein tolles Ziel für Radreisen. Auch wenn ich schon in den USA, Australien usw. unterwegs war, muss ich sagen, dass Europa fast noch attraktiver ist, da auf etwas kleinerem Raum sehr viel Unterschiedliches an Landschaft und Kultur zu finden ist. Wenn Du die Radreieseberichte hier durchforstest, so wirst Du sicherlich eine Menge Anregungen bekommen und Du wirst garantiert Touren abseits der "Beaten Tracks" finden.
von: HeinzH.

Re: Guten Tag, ich bin neu hier - 30.07.19 13:32

In Antwort auf: ujaudio
...von einem Mitglied bei euch habe ich via einem anderen Forum von diesem hier erfahren. (...)
Mann..., Jürgen, bist Du und das Forum schnell! Heute gegen 14:14 Uhr gestartet und vor fünfzig Minuten hier schon angekommen, das hört sich nach einem Rekord an!

Wie auch immer, ich wünsche Dir hier eine gute Zeit und möglichst viele nicht nur interessante, sondern auch erfreuliche Threads schmunzel

Bis denne,
HeinzH.