Re: 300km Bergtagestour

von: rainer*

Re: 300km Bergtagestour - 07.07.13 20:53

Eigentlich war es für mich ja nur eine Tagestour von Leipzig nach Halle via Limbach-Oberfrohna, Fichtelberg, Keilberg.... grins

Hier der offizielle Radreiseforumsbergtagestourtrack: GPS-Track

Bei mir waren es einschließlich der Strecke nach Halle 340 km. Nach der Trennung ging es Straße mit und ohne Radweg nach Günthersdorf - nicht so schöne Strecke, aber kurz vor Mitternacht war kaum Verkehr. Ich habe dann Mitternacht im NovaEventis (ehemals Saalepark) Energie beim Gelben M nachgetankt und dann ging es die letzten km frisch gestärkt auf Straße und Schotterweg durch die Elsteraue nach Halle. War gegen zwei zuhause. Wirklich platt war ich beim ankommen komischerweise nicht, nur recht müde, da ich es in der Nacht vor der Tour nur zu dreieinhalb Stunden Schlaf gebracht hatte.

An Peter ein großes Dankeschön für die tolle Streckenplanung, landschaftlich ist die Tour echt toll. Jetzt noch ein paar Schnappschüsse:

Sonnenaufgangsstimmung (bitte noch Vogelgezwitscher dazu vorstellen):


Autobahn. Meine Premiere. Nicht nur mit dem Fahrrad auf der Autobahn - nein auch noch als Geisterfahrer!!


Gipfel 1 war schweißtreibend. Und Peter hat mich bergan richtig weichgekocht und knallhart abgehangen...


Da ich auf Gipfel Nr. 1 festgestellt hatte, dass da noch was höheres daneben stand, mussten wir natürlich da auch noch rauf. Hier das Bild vom Gipfel Nr. 2:


Hier gab es eine kleine Stärkung - natürlich Knödel und anschließend einen Palatschinken mit Vanilleeis und Erdbeeren:


Frisch gestärkt ging es dann zu Gipfel Nr. 3 hoch. Peter war wie immer vorneweg wenn es richtig knackig hoch ging. Hier wurde kurz der 20.000ste km meines Fahrrads gefeiert.


Blick auf die Talsperre Eibenstock:


Sonnenuntergangsstimmung:


Wenn es terminlich passt, bin ich nächstes Jahr natürlich wieder mit dabei.

rainer*