Re: 300km Bergtagestour

von: Peter Lpz

Re: 300km Bergtagestour - 08.07.13 14:38

Hallo Rainer,

Du hast einen schönen Bericht geliefert. Nun ist der Weg auch den GPS - Nutzern zugänglich. Irritierend ist die gewaltige Zahl der Höhenmeter. Die stimmt ganz sicher nicht. Mein barometrischer Höhenmesser erreichte 3.100 Höhenmeter und ich halte ihn für recht zuverlässig, da sich die angezeigte Höhe um 4:00 Uhr und 23:15 Uhr in Leipzig nur um wenige Meter unterschied.

Die Zahl von 4.700 ist sicher gut für's Poesie - Album, hält der Realität aber nicht stand. Ansonsten ist die Aufzeichnung der Strecke perfekt, man erkennt sogar meine kleinen Fehler. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit so ca. 5 Leuten? Dann wird ab Zwickau auch wieder der Zug lukrativ sein und man kann es etwas lässiger angehen. Ich bin aber sehr froh, dass wir beide schön durchgezogen sind, da dürfen wir ja auch ein wenig stolz sein. Zwar habe ich Dich an den steilen Abschnitten versägt, bewundert habe ich die Zähigkeit, noch nach Halle zu fahren. Das hätte mich angekotzt! Die letzten Kilometer sind aber immer die schlimmsten. Bist ein zäher Hund! Gerne mal wieder - vielleicht im August im Harz mit dem Olaf (Sylvanus)?


Gruß Peter