Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer

von: lufi47

Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 11.07.13 13:32

Hallo,

es ist Zeit für die 2. Berlin - Hamburger Radtour. Und zwar am 24.8. - 25.8..
Es geht um 11.00 Uhr von Büchen über Zarrentin um den Schaalsee auf die Bäk/Ratzeburg. Mittagsrast wird in der Nähe des Klosters Zarrentin bei dem örtlichen Fischer bei Räucherfisch oder Fischbrötchen sein. Direkt gegenüber kann auch anderes Essen bestellt werden.
Die Übernachtung mit Abendbrot kostet EZ 37- DZ 48 pro Person im Christophorushaus auf der Bäk. Auf dem nahegelegenen CP kann gezeltet werden. Eine super Eisdiele gibt es auch in der Nähe. Sodaß die voraussichtlichen 90 km keinen bleibenden Schaden in der Kalorienbilanz anrichten werden.
Am zweiten Tag radeln wir dann von der Bäk nach Schwerin mit 50 km Distanz. Abschließend können wir noch zum Lunch einkehren. Örtlichkeit wird noch von einem Ortsansässigen getestet werden, wird aber wieder in der Nähe eines Sees sein.
Die Tracks sind auch fertig, einzig ich bekomme sie noch nicht hochgeladen. Kurz ich reiche sie nach.http://www.gpsies.com/map.do?fileId=quzkypjkgczwwrsg
Selbstverständlich kann auch nur ein Tag mitgeradelt werden. Es gibt stündliche Verbindungen von Ratzeburg über Büchen nach Hamburg oder Berlin.
Die Tour ist mit allen Reifenbreiten fahrbar!

Die Bahnverbindung aus Berlin :
KW 06:27
Ostbahnhof 06:51
Alexanderplatz 06:55
Friedrichstr 06:58
Hbf 07:01
Zoo 07:31
Spandau 07:40
Schwerin Hbf an 9:44
Schwerin Hbf ab 10:05
Büchen an 10:57

Teilnehmer:

Kirsten
Bine
Chrissi
Lutz
Lutz
Sigi
Dietmar

Gruß
Lutz