Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020

von: Dietmar

Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 14.11.19 19:53

Die nächste Grünkohltour ist in Sicht! Als Termin steht schon mal der 18.01.2020 fest. Ziel ist das Restaurant im Inselhotel in Werder. Nico bastelt gerade den Track zusammen, so dass der Startpunkt noch im Nebel liegt. Er wird jedenfalls irgendwo im Tarifbereich ABC liegen, ebenso wie der Bahnhof Werder für den Rücktransport.

Grünkohl gibt‘s wieder satt, diesmal zum Preis von 14,90 €/Person, Getränke extra! Wer mitradeln und mitmampfen möchte, bitte hier eintragen!

Auf ein paar Mitradler freuen sich Nico und Dietmar


Teilnehmer

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
von: Felix-Ente

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 14.11.19 22:04

Hurra!

Teilnehmer

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
von: Toxxi

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 15.11.19 06:34

Essen?? schmunzel Essen!! lach

Teilnehmer

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
von: Flying Dutchman

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 15.11.19 06:43

Hallo zusammen,

da ich am 17.01. keinen Unterricht habe, melde ich mal Interesse an. Wer mag Tina und mir Asyl gewähren? Sonst ist die Anreise aus den westlichen Vororten zu aufwändig.
von: Fluri

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 17.11.19 20:55

ich melde mich auch schon mal an

Teilnehmer

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
von: Bahnhofsradler

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 17.11.19 21:38

Bei mir ist es auch so. Ich brauche auch ein Asyl. Ich will mal wieder nach Berlin! Isomatte und Schlafsack bring ich mit.

Danke und schöne Tage - Reinhard
von: Bahnhofsradler

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 20.11.19 11:21

Moin
Die Asylanfrage hat sich erledigt. Hab einen Familientermin am 18.1. übersehen. peinlich

Schöne Tage - Reinhard
von: Uwe Radholz

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 20.11.19 12:13

In Antwort auf: Flying Dutchman
Hallo zusammen,

da ich am 17.01. keinen Unterricht habe, melde ich mal Interesse an. Wer mag Tina und mir Asyl gewähren? Sonst ist die Anreise aus den westlichen Vororten zu aufwändig.



Hallo Nordlichter,


da ich an diesem WE noch in Berlin sein werde, kommt ihr grad zu mir. Kennt ihr ja schon.
Ich hätte auch Reinhard gern mit aufgenommen. Aber der hat eben zurückgezogen, wie ich sehe.
Der Rest per PN.


Gruß Uwe
von: bikebieneberlin

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 04.12.19 22:26

Hallo, da bin ich dabei :D, hoffentlich nach dann erfolgter AbschlussOP auch fit:

Teilnehmer

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
von: nicolaiB

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 03.01.20 17:06

Besser spät als nie: Der Track ist fertig und Carien und ich sind ihn letztes Wochenende sogar Probe gefahren um die Wintertauglichkeit zu beurteilen.

Der Track findet sich auf GPSies:
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=dry...4AC5BE24AB06849

Die Wege sind überwiegend asphaltiert. Das letzte Stück ab Ketzin (hinter der Biosgasanlage) bietet noch mal etwas Wald und Plattenwege, fährt sich aber gut auch bei frostigem Boden. In Wustermark (ca. 25 km) gibt es einen Bäcker im Rewe wo wir Pause machen können.

Ein Hinweis noch: Aufgrund der schmalen Brücke unter der A10 bei Kemnitz (siehe Track) ist die Strecke ab Ketzin nicht wirkluch für ein Trike oä. geeignet, da es nicht über die Brücke passen wird (siehe Foto). Als Ausweichroute bietet sich ab Fähre Ketzin der Havelradweg an.

Gruß Nicolai
von: Stefan aus B

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 04.01.20 17:10

Guten Abend,

in der Hoffnung, dass einer der Tourenleiter noch Treffpunkt (vermutlich Bahnhof Berlin-Spandau Nordausgang) und Treffzeit bekannt gibt schmunzel , melde ich mich mal auch an.

Gruß Stefan

Teilnehmer

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
von: Dietmar

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 04.01.20 17:42

Hallo Stefan,

Start um 10 Uhr am Bahnhof Spandau, Nordausgang.

Bis denne grüßt Dietmar
von: adular

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 05.01.20 11:59

Hallo,
ein gesundes neues Jahr noch an Alle.

Wir (Claudia und Michael) würden auch gern mitkommen.
Wäre auch eine Extrawurst für Vegitarier möglich?
Also Grünkohl ohne Fleisch, Wurst, Speck... Dann würde ich mich dafür anmelden.

Teilnehmer

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael

Gruß aus Tegel
von: Dietmar

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 05.01.20 14:32

"Extrawurst für Vegetarier" schmunzel Wird schon klappen.

Gruß Dietmar
von: nicolaiB

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 05.01.20 17:54

Irgendwo ist der Uwe untergegangen (und die Nordlichter ebenso):

Teilnehmer

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Uwe Radholz
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)

Falls noch wer Unterkunft benötigt, findet sich bei uns auch noch ein beheiztes Gästezimmer.

Gruß Nicolai
von: radhexe

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 07.01.20 08:12

Frohes Neues allerseits, und obwohl die Gefriertruhe mit dem grünen Gemüse vom letzten Jahr noch voll ist, freue ich mich auf gemeinsames Fahren und Futtern.

Teilnehmer

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Uwe Radholz
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)

Herzlichst,
Susanne
von: uri63

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 08.01.20 16:55

Ich bin dabei.
Egal wie das Wetter wird.

Teilnehmer

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Uwe Radholz
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63

Grüße uwe
von: Bingobongo

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 09.01.20 18:53


Ich bin auch dabei
Stoße aber erst in Falkensee zu euch.
Teilnehmer

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Uwe Radholz
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63
Frank (bingobongo )
von: DebrisFlow

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 11.01.20 12:34

Teilnehmer:

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Uwe Radholz
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63
Frank (bingobongo )
Andy+1
von: Stefan6666

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 11.01.20 18:21

Braunkohl meint Ihr wohl, hoffe es gibt auch Pinkel. Ich fürchte hier in südlichen Gefilden ist es zwar nicht klassisches Kohl und Pinkel mit Würfeln und Schnaps auf dem Weg zum Lokal.... Der Fresswütigste bekommt einen Knochen (Freßorden)?... aber das ist dann wohl auch besser. Sonst kommen wir nur schlangenlinienmäßig voran... Hicks!



Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Uwe Radholz
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63
Frank (bingobongo )
Andy+1
Stefan (Stefan6666)
Andreas (NocheinAndreas)
von: Toxxi

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 12.01.20 08:57

In Antwort auf: Stefan6666
...hoffe es gibt auch Pinkel.

Davon soltest du dich seelisch und moralisch schnellstens verabschieden. Ansonsten wir die Enttäuschung zu groß. träller
von: Felix-Ente

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 12.01.20 09:58

Pinkel ist ja eigentlich immer in Mölln zu haben, aber da läuft ja dieses Jahr leider nichts, oder?
von: Dietmar

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 12.01.20 12:56

Ja, Pinkel gab's schon mal in Mölln. Dieses Jahr findet die (int.) Forumsgrünkohltour in Paderborn statt. Ob's da Pinkel gibt, weiß ich nicht.

In Brandenburg ist Pinkel eher nicht so üblich. In Werder gips Knacker und Kassler. Wirst schon satt werden. schmunzel

Gruß Dietmar
von: sascha-b

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 12.01.20 15:37

Freue mich auf Knacker & Kassler!

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Uwe Radholz
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63
Frank (bingobongo )
Andy+1
Stefan (Stefan6666)
Andreas (NocheinAndreas)
Sascha(-B)
von: Uwe (TXL)

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 12.01.20 17:25

Wir sind auch dabei
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Uwe Radholz
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63
Frank (bingobongo )
Andy+1
Stefan (Stefan6666)
Andreas (NocheinAndreas)
Sascha(-B)
Uwe TXL
Gysbert
46/16
von: Stefan6666

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 12.01.20 18:02



In Brandenburg ist Pinkel eher nicht so üblich. [/zitat]

Kohl ohne Pinkel ist wie Schlittschuhlaufen ohne Eis...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pinkel
von: Weg=Ziel

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 12.01.20 19:34

Oh je, ich bin sehr spät dran mit meiner Anmeldung und hoffe, dass Dietmar genug Kapazität im Hotel zur Insel angefragt hat.

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Uwe Radholz
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63
Frank (bingobongo )
Andy+1
Stefan (Stefan6666)
Andreas (NocheinAndreas)
Sascha(-B)
Uwe TXL
Gysbert
46/16
Wendel
von: uwe EF

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 12.01.20 19:38

In Antwort auf: Dietmar
Hallo Stefan,

Start um 10 Uhr am Bahnhof Spandau, Nordausgang.

Bis denne grüßt Dietmar



Hallo Dietmar,


Habe auch Lust Grünkohl,

würdet ihr auf einen Weitanreisenden verwirrt aus EF 'ne Viertelstunde warten??

Der RE kommt planmäßig 9.42 Uhr in Charlottenburg an und ich muss dann noch ca. halbe Stunde zum Treffpunkt radeln. zwinker


Gruß aus EF

Uwe


TeilnehmerListe;
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Uwe Radholz
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63
Frank (bingobongo )
Andy+1
Stefan (Stefan6666)
Andreas (NocheinAndreas)
Sascha(-B)
Uwe TXL
Gysbert
Wendel
Uwe EF
von: Dietmar

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 12.01.20 19:45

Hallo Uwe,

ab Charlottenburg fährt 9.48 die RB14 Richtung Nauen. Der Zug ist 9.54 in Spandau. Dann sollte es pünktlich klappen. schmunzel

Bis Sonnabend grüßt Dietmar
von: uwe EF

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 12.01.20 19:56

Hallo Dietmar,


Danke für den Tipp,

da bin ich doch fast pünktlich. zwinker


Gruß aus EF

Uwe
von: Dietmar

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 13.01.20 19:37

Teilnehmerliste

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Uwe Radholz
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63
Frank (bingobongo )
Andy+1
Stefan (Stefan6666)
Andreas (NocheinAndreas)
Sascha(-B)
Uwe TXL
Gysbert
Wendel
Uwe EF
Gabi
Heino
von: Bingobongo

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 14.01.20 19:11

Ich warte in Finkenkrug am Bahhof auf euch .

Gruß
Frank
von: Dietmar

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 14.01.20 21:26

Hallo Frank,

wir sollten ca. 11 Uhr in Finkenkrug sein. Ansonsten eine Aktualisierung:

Teilnehmerliste

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Uwe Radholz
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63
Frank (bingobongo )
Andy+1
Stefan (Stefan6666)
Andreas (NocheinAndreas)
Sascha(-B)
Uwe TXL
Gysbert
Wendel
Uwe EF
Gabi
Heino
Stefan SPX
von: Felix-Ente

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 14.01.20 23:20

Leider ist mein Normalrad noch außer Gefecht und mein Fahrradhändler wartet auf ein bestelltes Ersatzteil. Wenn es kommt, bringe ich es direkt hin und kann es am selben Tag wieder holen, aber inzwischen sind nur noch 3 Tage übrig weinend

Naja, zur Not muss ich das letzte Stück eben auf der Ausweichroute fahren...
von: Uwe Radholz

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 15.01.20 09:25

Kann wegen eines anhaltenden orthopädischen Problems ziemlich sicher nicht teilnehmen krank

Teilnehmerliste

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63
Frank (bingobongo )
Andy+1
Stefan (Stefan6666)
Andreas (NocheinAndreas)
Sascha(-B)
Uwe TXL
Gysbert
Wendel
Uwe EF
Gabi
Heino
Stefan SPX
von: volkmar blase

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 15.01.20 10:48

Bin auch dabei wenn es mit der Bahn klappt.
von: DebrisFlow

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 15.01.20 11:36

Zu schade, gute Besserung.

Da die Bahnanfahrt zeitlich keinen wirklichen Vorteil bringt werden wir wohl von Pankow aus mit dem Rad anreisen.
von: Toxxi

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 15.01.20 12:18

In Antwort auf: DebrisFlow
Da die Bahnanfahrt zeitlich keinen wirklichen Vorteil bringt werden wir wohl von Pankow aus mit dem Rad anreisen.

Würde ich auch tun, vielleicht fahren wir uns ja über den Weg. schmunzel
von: DebrisFlow

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 15.01.20 12:38

Ich vermute mal dass wir für dich zu nördlich fahren? Wedding, Rehberge, und dann immer am Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal lang.
von: Dietmar

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 15.01.20 15:52

Habe soeben dem Inselhotel unsere ungefähre Mannschaftsstärke durchgegeben. In der Hoffnung, dass die Teilnehmerliste nun endgültig ist.

Hier nochmal die Eckdaten:

Start ist um 10 Uhr am Bahnhof Spandau, Nordausgang. Wer vor dem Start noch einen Kaffee trinken möchte, sollte eine Bahn eher anreisen!

Die Tour folgt Nicos Track!

Wir sind gegen 15 Uhr am Inselhotel in Werder. Grünkohl satt gibt‘s zum Pauschalpreis von 14,90 €.

Mit ca. 30 Leuten können wir schlechterdings beim Bäcker aufkreuzen. Für die Unterwegspausen sollte sich deshalb jeder auf Eigenversorgung einstellen. Also bei Bedarf etwas zum Futtern mitbringen. Heißgetränke wären auch nicht schlecht. Der Bäcker wäre dann ggf. im Einzelfall für die Notversorgung zuständig.

Also dann bis Sonnabend grüßt Dietmar



Teilnehmerliste

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63
Frank (bingobongo )
Andy+1
Stefan (Stefan6666)
Andreas (NocheinAndreas)
Sascha(-B)
Uwe TXL
Gysbert
Wendel
Uwe EF
Gabi
Heino
Stefan SPX
Volkmar
von: Stefan aus B

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 15.01.20 17:27

Guten Abend,

noch eine kurze Ergänzung von mir:
Baubedingte Fahrplanänderungen gibt es weder bei der Anreise (S3, S9), noch bei der Abreise (RE1). Wichtig ist, dass Ihr Euch die Fahrkarten für die Rückfahrt im Vorverkauf besorgt, wenn sich 30 Leute an den Automaten in Werder anstellen, dürfte die letzten in der Schlange 1 bis 2 Züge abfahren sehen grins
Die Meisten werden Berlin ABC benötigen, lediglich wer spätesten in Wannsee aus der RE 1 aussteigt, benötigt nur BC (wenn er nicht mit S- oder U-Bahn nach Berlin-A rein fährt).

Gruß Stefan
von: uri63

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 15.01.20 18:37

Wo fährt ihr genau lang? Ich fahre mit dem Rad nach Spandau, ursprünglich wollte ich über den Heckerdamm und Nonnendamm fahren, gegen 9.30h da sein und noch einen Kaffee trinken.

Grüße uwe
von: BaB

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 15.01.20 21:17

In Antwort auf: Dietmar
Habe soeben dem Inselhotel unsere ungefähre Mannschaftsstärke durchgegeben. In der Hoffnung, dass die Teilnehmerliste nun endgültig ist.


Nö, isse noch nicht, aber vielleicht jetzt: schmunzel

Teilnehmerliste

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63
Frank (bingobongo )
Andy+1
Stefan (Stefan6666)
Andreas (NocheinAndreas)
Sascha(-B)
Uwe TXL
Gysbert
Wendel
Uwe EF
Gabi
Heino
Stefan SPX
Volkmar
Alfred
von: Toxxi

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 16.01.20 20:49

In Antwort auf: nicolaiB


In Antwort auf: Dietmar
Die Tour folgt Nicos Track!


Kann man nicht runterladen, man wird immer auf die Haupseite von AllTrails weitergeleitet. traurig Schickt mir bitte jemand den Track per E-Mail?

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 16.01.20 20:56

Gestern ging's noch. schmunzel Offenbar ist gpsies vom Netz genommen worden. Vielleicht kann Nico den Track mal auf einer anderen Plattform angeben.

Gruß Dietmar
von: Wendekreis

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 16.01.20 21:18

GPSies ist gefallen. AllTrails bietet Ersatz für 30 Euro im Jahr. Ich kannte GPSies von Anfang an, habe ihm eine große Zukunft vorausgesagt.
So fällt ein Meilenstein nach dem anderen. Das Internet, das so hoffnungsvoll begann, ist zu einem Tummelplatz für Geschäftemacher, Kriminelle und Spinner verkommen; neben einigen positiv stimmenden Restbeständen.
von: Toxxi

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 17.01.20 06:22

In Antwort auf: Wendekreis
GPSies ist gefallen. AllTrails bietet Ersatz für 30 Euro im Jahr.

Zum Thema GPSies und AllTrails bitte hier weiter diskutieren:
GPSies an Alltrails veräußert (Dies & Das)
Gruß
Thoralf
von: nicolaiB

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 17.01.20 07:04

Den Track könnt ihr euch hier herunterladen: https://cloud.odly.de/s/bZm9g9iZey5xqmP
von: Dietmar

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 17.01.20 07:07

Danke Nico, Tour gerettet. schmunzel

Gruß Dietmar
von: DebrisFlow

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 17.01.20 16:34

In Antwort auf: uri63
Wo fährt ihr genau lang? Ich fahre mit dem Rad nach Spandau, ursprünglich wollte ich über den Heckerdamm und Nonnendamm fahren, gegen 9.30h da sein und noch einen Kaffee trinken.

Grüße uwe

So ungefähr genau so wie ich oben schrieb. Ist nicht der kürzeste Weg, aber Nonnendamm macht nicht so einen Spaß.
von: sascha-b

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 17.01.20 21:13

Husten, Schnupfen, bin raus. Wünsche viel Spaß und guten Hunger!

Teilnehmerliste

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63
Frank (bingobongo )
Andy+1
Stefan (Stefan6666)
Andreas (NocheinAndreas)
Uwe TXL
Gysbert
Wendel
Uwe EF
Gabi
Heino
Stefan SPX
Volkmar
Alfred
von: bikebieneberlin

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 17.01.20 21:17

Ich muss leider kurzfristig absagen, da mein "Ei" am linken Unterkiefer leider auch bis heute Abend nicht weg ist. Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt. entsetzt

Teilnehmerliste

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63
Frank (bingobongo )
Andy+1
Stefan (Stefan6666)
Andreas (NocheinAndreas)
Uwe TXL
Gysbert
Wendel
Uwe EF
Gabi
Heino
Stefan SPX
Volkmar
Alfred
von: Dietmar

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 17.01.20 21:22

Dann bessert euch mal ganz schnell. schmunzel


Teilnehmerliste

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63
Frank (bingobongo )
Andy+1
Stefan (Stefan6666)
Andreas (NocheinAndreas)
Uwe TXL
Gysbert
Wendel
Uwe EF
Gabi
Heino
Stefan SPX
Volkmar
Alfred
Marco
Wolfram
von: Felix-Ente

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 17.01.20 23:31

Ich bin da, aber leider nur mit Klappliege, muss also ab Ketzin Fähre die Umleitung benutzen.
von: globetrottel

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 19.01.20 08:54

Nach 60 Rad- und 400 weiteren Kilometern bin ich gut zu Hause angekommen. Das war eine traditionelle Groß-Forumstour mit über 30, teils für mich „neuen“ Teilnehmern. Für mein Gefühl hat es sehr gut geklappt, gleichmäßiges Tempo, gutes Timing, perfekte Ziellocation. Das Essen war auch wirklich gut und für mich haben die 60 km auch gereicht. Lieber sitzen als Treten für die Herren ab 50. Ab 60 isses dann wieder andersrum :-)

Danke an alle und bis demnächst,

Marco
von: uwe EF

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 19.01.20 10:16

Bin auch wieder zu Hause,

Danke Dietmar für die Orga, Carien/Nico für die Strecke und an alle Mitradler,

einfach alles perfekt omm , es hat wie immer Spaß gemacht. bravo



Gruß aus EF

Uwe
von: adular

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 19.01.20 11:21

Möchte mich dem Danke anschließen. Vor allem für das gute Wetter schmunzel
Bin dann doch noch bis Tegel geradelt und war eher zu Hause als mit der Bahn. grins

Gruß Micha
von: NocheinAndreas

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 19.01.20 12:02

Auch von mir ein herzliches Danke an die PlanerInnen und OrganisatorInnen und natürlich auch an alle TeilnehmerInnen!
Nach dem fulminanten Essen war für mich der etwas längere Heimweg genau richtig zwinker .
Aber zu Hause nach 140 Tageskilometern angekommen (die Bahn hätte mich gar nicht nach Hause gebracht wg. Schienenersatzverkehr auf der S5 ) hatte ich noch immer keinen Hunger auf Abendessen. Nur der Flüssigkeitshaushalt wollte noch etwas aufgefrischt werden.
Einen schönen Sonntag Euch allen
Andreas
von: Heino.Bln.M.

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 19.01.20 12:08

Das war wahrlich eine Großveranstaltung,über 30 hungrige Forumsradler sind zufriedenstellend verköstigt worden,uns hat es viel Freude bereitet gemeinsam zu radeln,super Strecke,danke an Carin und Nico,und großes Dankeschön dem Dietmar für das gastronomische Highlight.

Wir danken allen für den schönen Tag.

Gabi und Heino
von: Uwe (TXL)

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 19.01.20 13:24

Ein Dankeschön
an die Organisatoren der Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020
Die Tour und das Essen sind super gewesen!!!

Gruß Uwe (TXL)
von: spx

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 19.01.20 14:04

Recht herzlichen Dank für die gute Organisation, alles perfekt - vom Treffpunkt bis zum Ziel.
Die Strecke war bestens und mit dem Wetter hatten wir auch Glück! :-)
Was will man mehr...

Viele Grüße, Stefan (spx)
von: Stefan6666

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 19.01.20 15:03

Ich war dann gestern wieder um 19:45 Uhr zu Hause und hatte 117 km auf dem Tacho. Heute gegen Mittag hatte ich mich dann ausgeschlafen vom Radeln und der Fresserei. Vielen Dank für die hervorragende Organisation, die schönen Wege, diesmal Pausen in der freien Natur mit eigener Verköstigung. Als Nordwestdeutschem mit der Herkunft westlich von Hamburg fehlte bei einer Kohltour natürlich die Tradition des Braunkohl-und Pinkel-Essens. Das Fleisch und die Pinkel gehören zusammen mit dem Kohl erwärmt. Auf dem Weg muss gewürfelt und Schnaps getrunken werden. Fahrräder sind fehl am Platze. Allerdings.... finde ich eigentlich die brandenburgische Traditionen, die eigenen Füße für das Fahrrad einzutauschen und den vielen Schnaps und das lästige Würfeln wegzulassen nicht schlecht! Zumindest hätte ich aber mehr Kohl als Fleisch gewünscht. Schluss der Meckerei. Das ist ja ohnehin hier nur ein Frötzeln. Nein, es hat mir ganz viel Spaß gemacht, danke dem Wettergott und Euch allen für die nette Tour. Insbesondere fand ich es ja auch wieder toll, dass sich einige fanden, um auch noch zurückzuradeln. Nico, danke für den Vorschlag über Golm zurückzufahren, dieser tolle Weg war mir seit Jahren unbekannt.

Gruß,

Stefan
von: Fluri

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 19.01.20 19:44

Hallo,

ich möchte auch noch Dankeschön sagen, es war ein toller Tag, es hat alles gepasst, besonderen Dank an alle, die wieder Zeit investiert haben, damit wir einen perfekten Tag haben.

Gruß Doris
von: Dietmar

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 19.01.20 19:48

Dank euch allen für die freundlichen Rückmeldungen. Mir und Sigi hat die Tour auch viel Spaß gemacht. Danke an Carien für die Tourplanung, die Strecke war prima für so eine große Reisegruppe. Danke an Nico und Stefan für die sichere Führung der Mannschaft. Es ist ja nicht ganz einfach, 27 Radler (also nicht ganz 30 schmunzel ) durch die Landschaft zu bugsieren.

Die Gastronomie war mal wieder bestens, Grünkohl und Beilagen vom Feinsten, flotte Bedienung! Das Inselhotel bleibt auf dem Zettel für potenzielle Zieleinläufe.

Stefan (6666): Laufen und Würfeln, was für abartige Vorstellung! bier

Stefan (spx): Willkommen im Forum!

Bis bald mal wieder

grüßen Dietmar und Sigi
von: Stefan aus B

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 19.01.20 20:19

Ich möchte mich dem Dank meiner Vorredner anschließen, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Dietmar hat eine sehr vorzügliche Gaststätte ausgewählt und Carien hat eine sehr abwechslungsreiche und schöne Strecke herausgesucht.

Gruß Stefan
von: DebrisFlow

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 19.01.20 21:36

Vielen Dank auch von uns. Hat mal wieder viel Spaß gemacht bei einer größeren Tour dabei zu sein. Die Wege waren ein wenig zu gut für meinen Geschmack schmunzel dafür hat das Essen es wieder rausgehauen.
von: Felix-Ente

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 19.01.20 23:50

Ich kann mich den zahlreichen Danksagungen nur anschließen. wein
von: Weg=Ziel

Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 - 20.01.20 11:30

Auch mir hat die Tour sehr gefallen: die Strecke, die Begleitung, das Wetter und das kulinarische Finale. Danke an alle (Mit)Macher!