Re: Szaszlyk w Osinowie Dolnym (2) am 17.08.2013

von: Dietmar

Re: Szaszlyk w Osinowie Dolnym (2) am 17.08.2013 - 28.07.13 20:10

Hallo Lutz,

die NEB und die ODEG nehmen ja je 10 Räder mit. Bei einem Kinderwagen oder Rolli müsste aber ein Radler verzichten. Deshalb hatte ich im Sinne der Risikominimierung auf 8 unzerlegbare Räder orientiert. Ich weiß nicht, ob die Mitarbeiter dieser Bahnen so regelkonform handeln. Habe die bisher immer nur sehr freundlich und kooperativ erlebt. Das ist aber keine Garantie für unser Vorhaben. Ich werde da nochmal anrufen, ob die Bahnen bei einer Gruppenanmeldung die Mitnahme garantieren können.

Thoralfs Idee wäre insofern hilfreich, als damit der gemeinsame Start gewährleistet wäre. Bei der Rückfahrt könnte man das Risiko eingehen und bei Nichtmitnahme auf den Zug 2 h später ausweichen. Eine andere Variante wäre, von FW nach Eberswalde zu radeln und dort mit der DB nach B zu fahren.

Gruß Dietmar