Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt

von: uwe EF

Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.02.20 10:26

Hallo,

wir (RadEsel / Peter und ich, bekannt für Schlechtwettertouren sagt man uns nach. wirr omm)

wollen wieder eine Frühjahrstour fahren.

Treffpunkt ist Samstag,den 18.4.2020 um 10.00 Uhr in EF-Kühnhausen am Campingplatz,


Da können wir wieder zelten, es gibt auch einige Pensionen in der Nähe, dort können auch die Autos geparkt werden und es ist ein Bahnhof in unmittelbarer Nähe


Die Tour führt nach Osten vorbei am Lutherstein auf Rad- und Wirtschaftswegen hinauf zu 'Müllers Restaurant' in Niedernissa höchster Punkt (267m NN) der Tour,
dort können wir ca. 13.00 Uhr Mittag essen, weiter geht es dann am östlichen Rand von EF zurück zum Park-Cafe Isa nach Gispersleben,
wo wir dann nach einem Heißgetränk zwinker die letzten Km nach EF-Kühnhausen unter die Räder nehmen.

Nach ca. 18 km werden wir eine kleine Selbstversorger Pause machen.


Die Strecke ist ca. 67 km und die Höhenmeter halten sich auch in Grenzen. träller


Track Erfurter Frühjahrstour 2020
Änderungen sind möglich und wird es auch bestimmt noch geben

würden uns über Mitradler freuen; zwinker


Teilnehmerliste;
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)


Gruß aus EF
Uwe



von: Uwe (TXL)

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.02.20 11:09

Wir sind auch wieder dabei.

Teilnehmerliste;
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert

Gruß aus Berlin
Uwe(TXL)
von: Juergen

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.02.20 11:20

18.04 passt gut als letztes WE vor mer hoffentlich stattfindenden Reise... weinend
und wenns passt, dann besuche ich gerne am Freitag oder Sonntag die Therme in Bad Sulza mit Mitstreitern.

Teilnehmerliste;
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)

LG
Jürgen
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.02.20 12:17

Lieber Uwe,

der Termin steht schon bei mir im Kalender dafür

Ich kann noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich es schaffe, schon Freitag anzureisen. Auf jeden Fall aber bin ich spätestens Samstag pünktlich zur Stelle und bleibe bis Sonntag. Sorge Du doch inzwischen für eine passende Rasenheizung. -3°C geht ja noch, aber noch kälter sollte es nicht werden teuflisch.

Ich freue mich jetzt schon drauf bier
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.02.20 12:21

Ach ja, die Teilnehmerliste ergänze ich natürlich auch.

Teilnehmerliste;
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)

Bis bald bier
von: Tamina

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.02.20 13:59

Hallo Uwe,
also wenn die Tour im Laufe der Zeit nicht schwerer wird (und Du gutes Wetter bestellt hast), komme ich mit.
Gruß, Tamina
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.02.20 14:39

Ich melde mich mal unter Vorbehalt an und komme:

1. Wenn es nicht kälter wird als letztes Jahr wo mir der Schlittenhund an der Leine erfroren ist.

2. Wenn ich meinen Laden 3 Tage alleine lassen kann.

Mal davon ausgehend das für die Feuertonne genügend Wälder gerodet wurden und der Bierlieferant fix ist.

Teilnehmerliste;
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
cyclerps (Markus mitm Eisbein)
von: BvH

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.02.20 14:43

Hallo Uwe,

kälter als letztes Jahr kann es nicht werden. Die Tour will ich auch mal bei schönem Wetter mitmachen. Ich besorge mir noch eine Unterkunft und melde mich dann wieder.

Viele Grüße

Bettina
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.02.20 17:08

mhhh, der Termin wird schwierig für uns, weil er am Ende unseres Hollandurlaubes ist.

Rennrädle
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.02.20 17:43

Hallo Markus,

ich freue mich, daß Du wieder Wintercamping in EF machen willst. lach
Du hättest mal lieber den Schlittenfiffi ein wärmeres Fell anziehen sollen. teuflisch


Gruß aus EF

Uwe
von: Pedalpetter

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.02.20 17:45

In Antwort auf: Rennrädle
mhhh, der Termin wird schwierig für uns, weil er am Ende unseres Hollandurlaubes ist.

Rennrädle

Ob Du es glaubst, oder nicht, DITO. grins
von: Pedalpetter

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.02.20 17:48

Hallo Uwe,

ich muss noch einmal mit meiner Angetrauten sprechen, ob wir NL um einen Tag verkürzen und dafür 2 Tage Erfurt dran hängen. zwinker
Ich versuche mein Bestes.
von: Pedalpetter

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.02.20 18:03

Das Gespräch hat sich dann doch gerade so ergeben.
Wir werden unseren Urlaub in Erfurt beenden.

eilnehmerliste;
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
cyclerps (Markus mitm Eisbein)
Pedalpetter (Volker)
Sabine
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.02.20 18:03

In Antwort auf: Pedalpetter
In Antwort auf: Rennrädle
mhhh, der Termin wird schwierig für uns, weil er am Ende unseres Hollandurlaubes ist.

Rennrädle

Ob Du es glaubst, oder nicht, DITO. grins


da kann ja die 'Fam. Rennrädle' und die Fam.'Pedalpetter' gemeinsam anreisen. omm grins


Teilnehmerliste;
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
Tamina
cyclerps (Markus mitm Eisbein)
Pedalpetter (Volker)
Sabine


Gruß aus EF

Uwe

von: Dietmar

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.02.20 18:40

Wir freuen uns schon sehr aufs Wiedersehen beim Erfurter Wintertreffen, äh, bei der Frühjahrstour! schmunzel Zug und Herberge sind gebucht.

Bis denne grüßen Dietmar und Sigi


Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
Tamina
cyclerps (Markus mitm Eisbein)
Pedalpetter (Volker)
Sabine
Sigi
Dietmar
von: Fluri

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.02.20 19:17

Hallo liebe Teilnehmer,

da bin ich auch wieder dabei und freue mich auf ein schönes Wochenende. Fahrkarte bereits vorhanden, also Liste nur noch vervollständigen.

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
Tamina
cyclerps (Markus mitm Eisbein)
Pedalpetter (Volker)
Sabine
Sigi
Dietmar
Doris

Gruß Doris
von: Hansebiker

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.02.20 19:33

Wie gern wäre ich dabei, aber Klaus und ich sind dann auf dem Camino de Levante unterwegs. Man kann eben nicht alles haben.
Viel Spass euch Allen.
von: michiq_de

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.02.20 21:38

Ich freue mich aufs Dabeisein, besseres Wetter als 2019 vorausgessetzt!

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
Tamina
cyclerps (Markus mitm Eisbein)
Pedalpetter (Volker)
Sabine
Sigi
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)

mfG
Michael
von: Wuppi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.02.20 22:43

An dem Termin hätte ich auch noch Zeit.
Wenn ich das richtig sehe, ist das der gleiche CP wie beim Forumstreffen. Da würde ich auch gerne kommen; mit den Fröschen/Kröten habe ich noch ein "Hühnchen" zu rupfen.

Teilnehmerliste;
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
Tamina
cyclerps (Markus mitm Eisbein)
Pedalpetter (Volker)
Sabine
Sigi
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)

Gruß Rolf
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 03.02.20 07:54

Die waren im letzten Jahr tief gefroren...
von: 19matthias75

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 03.02.20 09:49

Hallo Uwe,
ich habe mir den Termin (17.-19.April) mal unverbindlich und informativ in meinen Kalender geschrieben. Vielleicht passt es ja.
Schönen Gruß,
Matthias
von: Uwe Radholz

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 03.02.20 10:07

Bin zur Zeit zwar noch eingeschränkt, werde aber alles tun, um wieder in die Gänge zu kommen und dabei zu sein.


Teilnehmerliste:

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
Tamina
cyclerps (Markus mitm Eisbein)
Pedalpetter (Volker)
Sabine
Sigi
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
von: Blinderelch

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 03.02.20 16:19

Hallo Jungs,

da es letztes Jahr so super war trotz der etwas anderen Temperaturen zu Pfingsten, melde ich mich auch an.

Ich bringe den roten Grill grins und einen kleineren mit.
Komme diesmal mit Wohnwagen. Vielleicht kann man den Herd nutzen zum Glühwein erwärmen. bier2

Teilnehmerliste:

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
Tamina
cyclerps (Markus mitm Eisbein)
Pedalpetter (Volker)
Sabine
Sigi
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
Blinderelch (Uwe)


Freue mich schon drauf.

Mfg Uwe
von: radelli

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 03.02.20 16:33

Wann wir anreisen, ist zwar noch nicht klar, aber wir wollen in jedem Fall in diesem Jahr dabei sein.

Teilnehmerliste:

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
Tamina
cyclerps (Markus mitm Eisbein)
Pedalpetter (Volker)
Sabine
Sigi
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
Blinderelch (Uwe)
raduli (Uli)
radelli (Anne)

Gruß, Anne
von: uwe-e

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 03.02.20 17:33

Hallo Uwe, da möchte ich doch auch dabei sein. Am Freitag von Leipzig nach Erfurt mit dem Fahrrad und am Samstag eine schöne Radtour klingt sehr gut.

Teilnehmerliste:

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
Tamina
cyclerps (Markus mitm Eisbein)
Pedalpetter (Volker)
Sabine
Sigi
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
Blinderelch (Uwe)
raduli (Uli)
radelli (Anne)
uwe-e (mit Zelt)

VG Uwe
von: BvH

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 03.02.20 18:32

Hallo,

Unterkunft ist gebucht, Fahrkarte wird noch gekauft, ich bin dabei.

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
Tamina
cyclerps (Markus mitm Eisbein)
Pedalpetter (Volker)
Sabine
Sigi
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
Blinderelch (Uwe)
raduli (Uli)
radelli (Anne)
uwe-e (mit Zelt)
BvH (Bettina)

Viele Grüße

Bettina
von: Deul

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 03.02.20 19:45

Wir planen es auch.

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
Tamina
cyclerps (Markus mitm Eisbein)
Pedalpetter (Volker)
Sabine
Sigi
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
Blinderelch (Uwe)
raduli (Uli)
radelli (Anne)
uwe-e (mit Zelt)
BvH (Bettina)
Detlef (Deul)
Conny

Viele Grüße
Detlef
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 03.02.20 19:59

Hallo,

Peter und ich,
wir freuen uns, wie viele doch interesse am Wintercamping und radfahren bei schlechten Wetter haben. teuflisch lach teuflisch

Gruß aus EF

Uwe
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 03.02.20 21:44

und noch einer auf die Liste omm bier

Teilnehmerliste;
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
Tamina
cyclerps (Markus mitm Eisbein)
Pedalpetter (Volker)
Sabine
Sigi
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
Blinderelch (Uwe)
raduli (Uli)
radelli (Anne)
uwe-e (mit Zelt)
BvH (Bettina)
Detlef (Deul)
Conny
Sachsenonkel (Rigo)

Gruß aus EF

Uwe
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 04.02.20 07:13

Bei Schneeregen bleib ich dieses mal in der Wirtschaft..... .
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 04.02.20 07:32

Die hat nur bei schönem Wetter geöffnet.


Gruß aus EF

Uwe
von: Thomas1976

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 04.02.20 08:06

Teilnehmerliste;
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
Tamina
cyclerps (Markus mitm Eisbein)
Pedalpetter (Volker)
Sabine
Sigi
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
Blinderelch (Uwe)
raduli (Uli)
radelli (Anne)
uwe-e (mit Zelt)
BvH (Bettina)
Detlef (Deul)
Conny
Sachsenonkel (Rigo)
Thomas1976
von: Thomas1976

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 04.02.20 08:07

In Antwort auf: uwe EF
Die hat nur bei schönem Wetter geöffnet.


Gruß aus EF

Uwe



Thoralf scheint nicht dabei zu sein, ich stelle mich auf Sonne ein schmunzel
von: BvH

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 04.02.20 18:27

Seit wann kannst Du so schön dichten?
von: Stefan aus B

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 05.02.20 18:55

Ich war mal auf Arbeit so frech und habe für das WE frei beantragt (frech, weil ich kurz zuvor aus dem Urlaub komme listig )

Gruß Stefan

Teilnehmerliste;
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
Tamina
cyclerps (Markus mitm Eisbein)
Pedalpetter (Volker)
Sabine
Sigi
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
Blinderelch (Uwe)
raduli (Uli)
radelli (Anne)
uwe-e (mit Zelt)
BvH (Bettina)
Detlef (Deul)
Conny
Sachsenonkel (Rigo)
Thomas1976
Stefan (aus B)
Viola
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 05.02.20 19:27



zwecks der Planung, ich hab's mal unterteilt. träller



Teilnehmerliste;
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
Tamina
cyclerps (Markus mitm Eisbein)
Pedalpetter (Volker)
Sabine
---
Sigi
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
Blinderelch (Uwe)
raduli (Uli)
radelli (Anne)
uwe-e (mit Zelt)
---
BvH (Bettina)
Detlef (Deul)
Conny
Sachsenonkel (Rigo)
Thomas1976
Stefan (aus B)
Viola


als doch Frühjahrstreffen??? wirr


Gruß aus EF

Uwe
von: Thomas1976

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 05.02.20 19:45

Ist Thüringen eigentlich noch bereisbar???
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 05.02.20 19:53


Ja,


Weinkenner wissen, einen guten Roten erkennt man an seinem Abgang. teuflisch omm

Gruß aus EF

Uwe


von: Friedrich

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 05.02.20 20:23

Warum sollte es das nicht sein?
von: Wuppi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 05.02.20 20:35

In Antwort auf: Friedrich
Warum sollte es das nicht sein?
na deshalb
von: Friedrich

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 05.02.20 20:48

Lächerlich.
von: Wuppi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 05.02.20 21:31

In Antwort auf: Friedrich
Lächerlich.
finde ich nicht; gehört aber nicht hierhin.
von: Friedrich

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 05.02.20 21:54

Dann lassen wir es eben bleiben - für mich kein Grund Thüringen nicht zu bereisen grins.
von: Seniorradler

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 06.02.20 03:02


Wäre schon schön...Mal sehen ob ich mich zum Termin freischaufeln kann.
Es gibt ja auch Glühwein, und da bin ich mir vor Frostschäden oder festfrieren sicher.
von: Seniorradler

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 06.02.20 03:09

In Antwort auf: Thomas1976
Ist Thüringen eigentlich noch bereisbar???

Man muss mit den Menschen reden und auch deshalb hinradeln,...
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 06.02.20 06:56

Es wäre schade das Engagement eines Organisators mit Politik zu zertrumpeln grins.

Denn dies ist weder eine politische Veranstaltung noch ein politisches Forum. Im Grunde gehts um Radfahren.
Ich glaube nicht das man hin radeln muss um die Menschen nach seiner Meinung zu bekehren.

Uwe, ich komme mit dem SUV (auf ihn mit Gebrüll). Soll ich was mitbringen?
von: Juergen

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 06.02.20 07:34

In Antwort auf: cyclerps
Soll ich was mitbringen?
Standheizung (nicht von Webasto) bier
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 06.02.20 07:58

Hallo,

ich habe noch Mundschutz "Made in China". lach


politisch und fussballerisch hat Thüringen und Erfurt nicht viel zu bieten,

wir haben ein schönes neues Stadion, wo kein Profifussball stattfindet, das hat aber ne Rasenheizung.


Gruß aus EF

Uwe
von: Juergen

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 06.02.20 08:18

In Antwort auf: uwe EF
wir haben ein schönes neues Stadion, wo kein Profifussball stattfindet, das hat aber ne Rasenheizung.
Ich bin sehr dankbar, dass ich nach der Wende etwas zur neuen Schönheit eurer Innenstadt beitragen durfte, Klick und noch n Klick bier
von: Thomas1976

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 06.02.20 08:31

Zitat:
ich habe noch Mundschutz "Made in China". lach


Kannst Du nun für viel Geld verkaufen.

Aus beruflicher Erfahrung, Staubmasken gehen weg wie warme Semmel und sind überall ausverkauft. Mein Lieferant für Handelsteile hat auf seine Restbestände 30% draufgeschlagen.

Die Chinesen haben alles leer gekauft, so läuft das Geschäft mit Krankheit. Hauptsache Gewinn erwirtschaften.
von: Wuppi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 06.02.20 08:48

In Antwort auf: uwe EF
.... wo kein Profifussball stattfindet, das hat aber ne Rasenheizung.
frag doch mal nach, ob wir da zelten können listig

In Antwort auf: Juergen
...dass ich nach der Wende etwas zur neuen Schönheit eurer Innenstadt beitragen durfte, Klick und noch n Klick bier
das hast du fein gemacht unschuldig

Gruß Rolf
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 06.02.20 11:26

Dann sollten wir die Heringe im Stadion in den Boden treiben. In der Mitte ist der runde Grillplatz schon eingezeichnet. grins








....ich hätte noch ne Gasmaske von der Wehrm....
von: Tauchervater

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 06.02.20 18:59

Irgendwie wird es doch zum Frühjahrstreffen:

Teilnehmerliste;
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
Tamina
cyclerps (Markus mitm Eisbein)
Pedalpetter (Volker)
Sabine
---
Sigi
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
Blinderelch (Uwe)
raduli (Uli)
radelli (Anne)
uwe-e (mit Zelt)
---
BvH (Bettina)
Detlef (Deul)
Conny
Sachsenonkel (Rigo)
Thomas1976
Stefan (aus B)
Viola
Lutz (tauchervater)

Gruß aus Hamburg
von: Odenthaler

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 06.02.20 19:04

Da werde ich ja langsam schon fast ein wenig wehmütig, dass ich da noch meinen Bonaire-Flug zh ausschlafen werde...

Viel Spaß euch allen!
von: Uwe (TXL)

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 07.02.20 10:30

Irgendwie wird es doch zum Frühjahrstreffen:

Teilnehmerliste;
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
Tamina
cyclerps (Markus mitm Eisbein)
Pedalpetter (Volker)
Sabine
---
Sigi
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
Blinderelch (Uwe)
raduli (Uli)
radelli (Anne)
uwe-e (mit Zelt)
---
BvH (Bettina)
Detlef (Deul)
Conny
Sachsenonkel (Rigo)
Thomas1976
Stefan (aus B)
Viola
Lutz (tauchervater)
Sebastian (Caesar2011) (aus Berlin)

Gruß Uwe (TXL)
von: Seniorradler

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 07.02.20 22:56

Eine Sturmhaube könnte man ja auch verwenden, und ich hoffe (in Erfurt) wir brauchen von Beiden keine ...
von: bikebieneberlin

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 09.02.20 13:13

So meine Lieben,
dieses obligatorische Treffen kann ich natürlich nicht "sausen" lassen. Fällt in ne arbeitsfreie Zeit grins und bin mal in D anwesend.

Kälter als letztes Jahr ... naja, alles ist top-bar, aber ich bin Lappland-fit, also kann mir nichts anhaben. Diesmal aber gewiss nicht mit der Bahn, sonst bekomme ich nicht mehr hinreichend Würstchen ab träller

Zelt auf jeden Fall, wat sonst.

Hier die aktuelle Teilnehmerliste, waren im oberen Drittel die Zelter? - habe mich jetzt dort eingetragen:


Teilnehmerliste;
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
Tamina
cyclerps (Markus mitm Eisbein)
Pedalpetter (Volker)
Sabine
---
Sigi
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
Blinderelch (Uwe)
raduli (Uli)
radelli (Anne)
uwe-e (mit Zelt)
---
BvH (Bettina)
Detlef (Deul)
Conny
Sachsenonkel (Rigo)
Thomas1976
Stefan (aus B)
Viola
Lutz (tauchervater)
Sebastian (Caesar2011) (aus Berlin)
bikebieneberlin (Bianka)


Stürmische Grüße aus Berlin
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 10.02.20 18:02

Hallo Bianka,

freue mich, dass Du zum traditionellen Kältetreffenomm nach EF kommen willst,

wir sind mehr als 10 Zelte.



Teilnehmerliste;

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
Tamina
cyclerps (Markus mitm Eisbein)
Pedalpetter (Volker)
Sabine
---10
Sigi
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
Blinderelch (Uwe)
raduli (Uli)
radelli (Anne)
uwe-e (mit Zelt)
---20
BvH (Bettina)
Detlef (Deul)
Conny
Sachsenonkel (Rigo)
Thomas1976
Stefan (aus B)
Viola
Lutz (tauchervater)
Sebastian (Caesar2011)
bikebieneberlin (Bianka
---30


Gruß aus EF

Uwe
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 11.02.20 07:26

Teilnehmerliste;
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
Tamina
Pedalpetter (Volker)
Sabine
---9
Sigi
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
Blinderelch (Uwe)
raduli (Uli)
radelli (Anne)
uwe-e (mit Zelt)
---20
BvH (Bettina)
Detlef (Deul)
Conny
Sachsenonkel (Rigo)
Thomas1976
Stefan (aus B)
Viola
Lutz (tauchervater)
Sebastian (Caesar2011)
bikebieneberlin (Bianka
---30


Bin raus.
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 11.02.20 17:07

Hallo Markus,

ich kann Dich verstehen zwinker.


Teilnehmerliste;
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
Tamina
Pedalpetter (Volker)
Sabine
Sigi
---10
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
Blinderelch (Uwe)
raduli (Uli)
radelli (Anne)
uwe-e (mit Zelt)
BvH (Bettina)
---20
Detlef (Deul)
Conny
Sachsenonkel (Rigo)
Thomas1976
Stefan (aus B)
Viola
Lutz (tauchervater)
Sebastian (Caesar2011)
bikebieneberlin (Bianka


Gruß aus EF

Uwe
von: Weg=Ziel

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 14.02.20 06:32

Ich will doch auch mal den Erfurter Frühling kennenlernen.

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
Hanjos (Hanjo)
Tamina
Pedalpetter (Volker)
Sabine
Sigi
---10
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
Blinderelch (Uwe)
raduli (Uli)
radelli (Anne)
uwe-e (mit Zelt)
BvH (Bettina)
---20
Detlef (Deul)
Conny
Sachsenonkel (Rigo)
Thomas1976
Stefan (aus B)
Viola
Lutz (tauchervater)
Sebastian (Caesar2011)
bikebieneberlin (Bianka
Wendel
---30
von: Juergen

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 14.02.20 06:40

In Antwort auf: uwe EF
Die Tour führt nach Osten vorbei am Lutherstein auf Rad- und Wirtschaftswegen hinauf zu 'Müllers Restaurant' in Niedernissa höchster Punkt (267m NN) der Tour,
dort können wir ca. 13.00 Uhr Mittag essen,
Ich hätte gerne die hausgemachte Rinderroulade mit Apfelrotkohl, dazu Thüringer Klöße. Es darf auch einer mehr sein. wein
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 14.02.20 16:45

In Antwort auf: uwe EF
[...] ich kann Dich verstehen zwinker. [...]
Es scheint ja wieder zu einer Massenorgie auszuarten. Was soll's, kriegen wir doch hin listig dafür
In Anlehnung an meinen meinen Beitrag vom vorigen Jahr werde ich auch in diesem Jahr wieder eine gehörige Portion des Reis Salat mitbringen und wie im letzten Jahr Geflügelfleisch weglassen und zum Garen Gemüsefond verwenden (@Bettina zwinker ). Für alle wird das nie und nimmer reichen, aber einen kleinen Beitrag zum Wohlbefinden kann ich leisten schmunzel

@Uwe: steht denn die Hardware für ein Thüringer Kesselgulasch wieder zur Verfügung? Ich fand das im letzten Jahr 'ne tolle Aktion. Einkaufen dafür können wir ja wieder im Anschluß an die Tour am Samstag gemeinsam machen.
von: BvH

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 14.02.20 18:01

Ich kann bestätigen, dass der Salat auch ohne Huhnzutaten schmeckt.
von: BvH

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 14.02.20 18:05

Du hast gesehen, dass die Speisekarte im Netz von Juli 2016 ist? Die Klöße von damals können jetzt als Flummis verwendet werden grins
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 15.02.20 16:56

Hallo Hanjo,

das mit dem Kessel und dem dazugehörigen Dreibock, klappt schon, das Ding ist vor Ort.

So groß ist der Kessel nun auch nicht, dass es eine Massenfressorgie wird.

Soll heißen, macht euch Gedanken, zwecks der Samstagabendversorgung wirr zwinker


Peter und ich, wir haben das Heutige Frühlingshafte Wetter genutzt um die Strecke abzufahren,
wir haben auch mit dem Wirt die Mittagskarte abgesprochen. zwinker

Das Problem ist unsere Abschlussgastronomie, Cafe Isa fällt raus, der Wirt hat abgelehnt, als ich wegen 30 Leuten nachgefragt habe.


Wir haben noch 8 Wochen bis zur Tour, bis dahin haben wir was gefunden



Gruß aus EF

Uwe

von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 15.02.20 19:13

Hi Uwe,

ich hatte das Kesselgulasch auch weniger als Möglichkeit der allgemeinen Essensversorgung für jedermann angesprochen, sondern eher als eine Möglichkeit, doch recht gesellig und gemeinsam etwas zu "veranstalten".
Wir sind alles Leute, die durchaus in der Lage sind, sich selbständig für Tage und Wochen selbst zu versorgen. Da sehe ich für ein Wochenende in Erfurt keinerlei Gefahr, dass jemand auf der Strecke bleibt. Zudem sind Samstag die Läden und insbesondere auch der nahegelegene Globus lang genug geöffnet. Ich für meine Person ganz bestimmt nicht, und ich bin überzeugt, von den Anderen auch niemand erwartet von Dir eine Rundumversorgung.

Entgegen meiner anfänglichen Zweifel steht aber heute bereits fest, dass ich mich so rechtzeitig vom Job ins Wochenende verabschieden kann, dass ich am Freitag vermutlich so gegen 20 Uhr auf dem CP in Kühnhausen auflaufen werde.
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 15.02.20 19:29

Hallo Hanjo,


alles gut, zwinker

GLOBUS hat Freitags bis 22.00 Uhr geöffnet und Samstag haben alle Geschäfte in Thüringen bis 20.00 Uhr offen.

Der kollektive Herdentrieb omm wird bestimmt bestens funktionieren. bravo


Gruß aus EF

Uwe
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 16.02.20 00:16

Hanjo dachte beim Kessel eher an Glühbier oder Glühwein denn die Schaafskälte oder die Eisheiligen aus dem Morgenland kommen ja auch noch.
von: Irrwisch

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 01.03.20 16:00

Diesmal werden wir im T-Shirt radeln! dafür

Und bevor Uwe auf die Idee kommt, hier die TN-Liste zu schließen, setz ich mich schnell dazu.

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
HanjoS (Hanjo)
Tamina
Pedalpetter (Volker)
Sabine
Sigi
---10
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
Blinderelch (Uwe)
raduli (Uli)
radelli (Anne)
uwe-e (mit Zelt)
BvH (Bettina)
---20
Detlef (Deul)
Conny
Sachsenonkel (Rigo)
Thomas1976
Stefan (aus B)
Viola
Lutz (tauchervater)
Sebastian (Caesar2011)
bikebieneberlin (Bianka
Wendel
---30
Irrwisch


Gruß
Irrwisch
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 01.03.20 17:14

In Antwort auf: Irrwisch
Und bevor Uwe auf die Idee kommt, hier die TN-Liste zu schließen, setz ich mich schnell dazu.

Ich würde auch gern kommen... Hält das der Zeltplatz noch aus?

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
HanjoS (Hanjo)
Tamina
Pedalpetter (Volker)
Sabine
Sigi
---10
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
Blinderelch (Uwe)
raduli (Uli)
radelli (Anne)
uwe-e (mit Zelt)
BvH (Bettina)
---20
Detlef (Deul)
Conny
Sachsenonkel (Rigo)
Thomas1976
Stefan (aus B)
Viola
Lutz (tauchervater)
Sebastian (Caesar2011)
bikebieneberlin (Bianka
Wendel
---30
Irrwisch
Toxxi


Gruß
Thoralf
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 01.03.20 17:43

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Irrwisch
Und bevor Uwe auf die Idee kommt, hier die TN-Liste zu schließen, setz ich mich schnell dazu.

Ich würde auch gern kommen... Hält das der Zeltplatz noch aus?

....

Gruß
Thoralf



Wohl eher die Frage, ob jetzt mit einem Wintereinbruch zur rechnen ist und daher 50% der Teilnehmer absagen... grins

Schade, ich kann leider nicht dabei sein

Rennrädle
von: BvH

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 01.03.20 18:35

In Antwort auf: Irrwisch
Diesmal werden wir im T-Shirt radeln! dafür



Da Toxxi mitfährt, zweifle ich das stark an zwinker
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.03.20 06:23

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Irrwisch
Und bevor Uwe auf die Idee kommt, hier die TN-Liste zu schließen, setz ich mich schnell dazu.

Ich würde auch gern kommen... Hält das der Zeltplatz noch aus?

Gruß
Thoralf


Hallo Thoralf,


der Platz hält hält uns schon aus, zwinker

aber die Gastronomen, haben mit mehr als 35 Leuten Platzprobleme.

Mittagstisch ist gesichert (Jürgen bekommt seine Thüringer Klöße träller);

aber unser gemeinsames "Abschlußkäffchen" ist noch nicht so richtig sicher. wirr

wie heißt es so schön, bei der Lösung .... wir arbeiten daran. omm


Gruß aus EF

Uwe
von: radurlauberin

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.03.20 08:00

In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Irrwisch
Und bevor Uwe auf die Idee kommt, hier die TN-Liste zu schließen, setz ich mich schnell dazu.

Ich würde auch gern kommen... Hält das der Zeltplatz noch aus?

....

Gruß
Thoralf



Wohl eher die Frage, ob jetzt mit einem Wintereinbruch zur rechnen ist und daher 50% der Teilnehmer absagen... grins



Nachdem wir den wärmsten Winter erleben mussten, steigt nun die Wahrscheinlichkeit, doch noch weiße Flocken zu erleben grins .

Das wollen wir keinesfalls verpassen!

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
HanjoS (Hanjo)
Tamina
Pedalpetter (Volker)
Sabine
Sigi
---10
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
Blinderelch (Uwe)
raduli (Uli)
radelli (Anne)
uwe-e (mit Zelt)
BvH (Bettina)
---20
Detlef (Deul)
Conny
Sachsenonkel (Rigo)
Thomas1976
Stefan (aus B)
Viola
Lutz (tauchervater)
Sebastian (Caesar2011)
bikebieneberlin (Bianka
Wendel
---30
Irrwisch
Toxxi
Isi
Robert
.....
---35

Es geht wieder los schmunzel ! Endlich!!!

Liebe Grüße
Isi
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.03.20 11:02

Hallo Isi,

freue mich, das es aufwärts geht und freue mich auf euch. bier


Gruß aus EF

Uwe
von: bikekiller39

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.03.20 15:22

Aus dem fernen Bloemfeinton/Südafrika wünsche ich Euch ein schönes Treffen bei guten Bedingungen schmunzel

Bei 35 Grad und blauem Himmel sitze ich auf der Terrasse eines Cafes in einer Einkaufsmall im Schatten und geniesse die Zeit!

Herzliche Grüße an Alle von

Theo
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.03.20 15:50

Hallo Theo,

Danke, wir haben doch noch etwas Zeit. zwinker
Wünsche Dir noch eine schöne Zeit in Südafrika.


Gruß aus EF

Uwe

von: bikekiller39

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.03.20 16:04

In Antwort auf: uwe EF
Hallo Theo,

Danke, wir haben doch noch etwas Zeit. zwinker



Mensch, tatsächlich Uwe! Ich hatte gar nicht auf den Eingangspost geschaut, das Treffen ist ja erst für April angesetzt....

So Gott will, bin ich dann auch wieder zu Hause!

Ich könnte dann ggfls überlegen, ob ich auch komme...

Danke für die Wünsche für die weitere Reise!

Theo
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 02.03.20 23:52

Das liegt an dem südafrikanischen Red Wine der die Eingangspostsinne benebelt träller

Take care Theo.
von: Thomas1976

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 03.03.20 15:24

Dürfen wir eigentlich noch in so großen Gruppen miteinander radfahren?
von: cyclist

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 03.03.20 17:35

Hallo Thomas,
Zitat:
Dürfen wir eigentlich noch in so großen Gruppen miteinander radfahren?

Mit dir vorweg sicherlich nicht. Wenn du hinterher fährst, vielleicht schon eher. teuflisch grins unschuldig
Wer viel fragt, kriegt noch mehr Antworten... zwinker
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 09.03.20 18:38

Wenn ihr alle Corona habt spielt die Größe der Gruppe keine Rolle. grins
von: Dietmar

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 09.03.20 18:45

In Antwort auf: cyclerps
Wenn ihr alle Corona habt ...

Corinna hat sich doch gar nicht gemeldet. schmunzel
von: jutta

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 09.03.20 20:25

Die Grenze ist Tausend, und bei Sportveranstaltungen geht auch mehr, zumindest bei Fußball.
von: Thomas1976

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 12.03.20 20:23

Ich mache meinen Platz frei, eine kurzfristige Absage finde ich unfair. Mir ist momentan das Risiko zu groß Bahntickets oder ähnliches zu kaufen.

Wenn sich die gesamte Lage entspannt und noch ein Platz dann frei ist, entscheide ich kurzfristig ob ich komme.

Sorry.

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
HanjoS (Hanjo)
Tamina
Pedalpetter (Volker)
Sabine
Sigi
---10
Dietmar
Doris
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
Blinderelch (Uwe)
raduli (Uli)
radelli (Anne)
uwe-e (mit Zelt)
BvH (Bettina)
---20
Detlef (Deul)
Conny
Sachsenonkel (Rigo)
Stefan (aus B)
Viola
Lutz (tauchervater)
Sebastian (Caesar2011)
bikebieneberlin (Bianka
Wendel
---30
Irrwisch
Toxxi
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 14.03.20 18:02

Hallo,

ich ergänze mal die Liste, zwinker

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
HanjoS (Hanjo)
Tamina
Pedalpetter (Volker)
Sabine
Sigi
---10
Dietmar
Doris (Fluri)
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
Blinderelch (Uwe)
raduli (Uli)
radelli (Anne)
uwe-e (mit Zelt)
BvH (Bettina)
---20
Detlef (Deul)
Conny
Sachsenonkel (Rigo)
Stefan (aus B)
Viola
Lutz (tauchervater)
Sebastian (Caesar2011)
bikebieneberlin (Bianka)
Wendel (Weg=Ziel)
Irrwisch
---30
Toxx
Isi (Radurlauberin)
Robert


Gruß aus EF

Uwe

von: stekuli55

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 15.03.20 08:33

Hallo,
Corona hat mir einen Riesenstrich durch meine Perupläne gemacht, ich muss diese Lücke also in Erfurt füllen.

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Uwe(TXL)
Gysbert
Jürgen (Verifizierung möglich)
HanjoS (Hanjo)
Tamina
Pedalpetter (Volker)
Sabine
Sigi
---10
Dietmar
Doris (Fluri)
Michael (michiq_de, ohne Übernachtung)
Wuppi (Rolf)
Uwe Radholz
Blinderelch (Uwe)
raduli (Uli)
radelli (Anne)
uwe-e (mit Zelt)
BvH (Bettina)
---20
Detlef (Deul)
Conny
Sachsenonkel (Rigo)
Stefan (aus B)
Viola
Lutz (tauchervater)
Sebastian (Caesar2011)
bikebieneberlin (Bianka)
Wendel (Weg=Ziel)
Irrwisch
---30
Toxxi
Isi (Radurlauberin)
Robert
Stefan (stekuli55)

Grüße
Stefan
von: 19matthias75

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 16.03.20 16:48

In Antwort auf: 19matthias75
Hallo Uwe,
ich habe mir den Termin (17.-19.April) mal unverbindlich und informativ in meinen Kalender geschrieben. Vielleicht passt es ja.
Schönen Gruß,
Matthias


Hat sich erledigt, da werde ich Arbeiten.
von: Thomas1976

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 16.03.20 17:29

Urlaubsreisen im In- und Ausland sind soeben untersagt worden sind.

Unter was gilt eigentlich so ein Treffen?
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 16.03.20 17:42



Dein Engagement in Ehren, aber überlasse die Entscheidung doch denen, die es betrifft und dort hinreisen oder eben auch nicht....

Wir alle lesen die Nachrichten und ich denke jeder nimmt dies Ernst.

Rennrädle
von: Thomas1976

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 16.03.20 17:47

Ja, jeder denkt an sich. Hauptsache ICH, ICH, ICH.

So wie beim Einkaufen, asoziales Verhalten die Regale leer zu kaufen damit die ganzen Lebensmittel in den Müll landen.

Eine Solidarität im Forum ist es auch Treffen und andere Veranstaltungen abzusagen wo man Menschen infizieren könnte, sei es vor Ort oder bei der Anreise mit Bahn oder ähnliches.

Experten empfehlen nicht ohne Grund umgehend alle Kontakte zu unterbinden. Aber wir müssen in 4 Wochen unbedingt ein Treffen "durchziehen".

Das macht mich wütend! böse
von: winoross

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 16.03.20 17:53

Musst du in jedem Faden deine Panik verbreiten?
Komm endlich mal runter!
In der Ruhe liegt die Kraft.
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 16.03.20 18:01

ganz wichtig für Dich:

Re: Geschenkte Zeit - Wachsen durch Corona (Dies & Das)

Rennrädle
von: Tamina

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 16.03.20 18:04

Ach Thomas, woher willst Du wissen, wieviele auf der Liste noch überlegen bzw. die Entwicklung abwarten. Ich z.B. und wenn ich tatsächlich nach Erfurt fahren sollte, dann mit dem Rad.
Gruß,
Tamina
von: Thomas1976

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 16.03.20 18:08

In Antwort auf: Tamina
Ach Thomas, woher willst Du wissen, wieviele auf der Liste noch überlegen bzw. die Entwicklung abwarten. Ich z.B. und wenn ich tatsächlich nach Erfurt fahren sollte, dann mit dem Rad.
Gruß,
Tamina


Sorry, bin gerade etwas sauer, weil sich hier in der Nachbarschaft einige total asozial verhalten.
Entschuldigung wenn ich anderen hier zu Nahe getreten bin.
von: Juergen

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 17.03.20 06:31

Hallo Thomas,
danke für deine Klarstellung. bravo

LG
Jürgen
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 17.03.20 08:00

Hallo Thomas,


ich halte nicht viel bzw nichts von Deiner Panikmacherei,


es ist jeden seine persönliche Entscheidung, ob er/sie nach Erfurt kommt,



Ich/wir als Organisatoren werden uns an Auflagen der Behörden sofern es welche gibt, natürlich daran halten.

unsere Thüringer Landespolitiker entscheiden gerade darüber.


Gruß aus EF

Uwe
von: Thomas1976

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 17.03.20 11:37

Ich habe mich auch per PN bei Uwe entschuldigt.

Ich gebe zu, ich verliere so langsam die Nerven, da auch im familiären Umfeld, die ersten die unter Isolation stehen so langsam nervlich am Ende sind.
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 17.03.20 20:39

Hallo Thomas,

zunächst einmal wünsche ich Deinen Familienangehörigen wie allen betroffenen menschen viel Glück und alles Gute.

Als kleinen Tip: ich war heute knapp 3 Stunden hier im nahezu menschenleeren Botanischen Garten und habe fotografiert. So tiefenentspannt wie danach war ich in den letzten 10 Tagen nie.




von: Michael B.

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 17.03.20 20:54

In Antwort auf: HanjoS

Als kleinen Tip: ich war heute knapp 3 Stunden hier im nahezu menschenleeren Botanischen Garten und habe fotografiert. So tiefenentspannt wie danach war ich in den letzten 10 Tagen nie.


Im Sperrbezirk böse
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 17.03.20 21:10

Welcher Sperrbezirk? Ich weiß davon nichts. Habe ich etwas verpasst?
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 17.03.20 21:20

Auf die Schnelle recherchiert habe ich auch nichts dergleichen gefunden. Klar, öffentliche Veranstaltungen sind untersagt. Der Botanische Garten ist weder eingegrenzt, noch kostet es irgendeinen Eintritt. Der schließt sich direkt an ein Friedhofsgelände an. Ich traf dort mehrere, einzelne Erwachsene an, die dort ebenfalls einfach die natur genossen.

Wenn Du mehr weißt, klär mich gerne auf.
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 18.03.20 22:27

Hallo,
ihr EF-Radler;

das wurde heute in EF beschlossen und daran werde ich mich halten

Link zum Texthttps://www.mdr.de/thueringen/Liveticker-corona-virus-thueringen-mittwoch-100.html

Ausnahmsweise lasse ich den Text hier stehen. Das ist allerdings kein Präzedenzfall


mdr-Liveticker vom 18.03.2020

16.37 Uhr Erfurt, Weimar, Jena, Gera und Suhl beschließen umfangreiche Maßnahmen

Die Oberbürgermeister der kreisfreien Städte Erfurt, Weimar, Jena, Gera und Suhl haben für ihre jeweiligen Stadtgebiete einschneidende Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus beschlossen. Das sind im Einzelnen:

Alle Arten von Veranstaltungen, Ansammlungen, Vergnügungen, Stadtführungen, Versammlungen oder organisierte Treffen sind untersagt
Zufällige oder verabredete Ansammlungen in Parks sind untersagt.
Verkaufsstellen sind zu schließen. Geöffnet werden dürfen nur noch: Lebensmittelläden (z.B. Supermärkte, Bäckereien, Fleischereien), Wochenmärkte für Lebensmittel, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Reinigungen und Waschsalons, Zeitungsverkaufseinrichtungen, Baumärkte, Gartenmärkte, Geschäfte für Tierbedarf, Großhandel. Diese Verkaufsstellen haben die aktuellen Empfehlungen und Festlegungen des Robert-Koch-Instituts einzuhalten.
Die Tätigkeit von Handwerkern und Dienstleistern wird nicht untersagt. Ausgenommen sind Dienstleistungen am Menschen, wie insbesondere Frisöre, Kosmetikstudios, Nagel- oder Fußpflege, Tattoo- und Massagestudios.
Ärztlich verordnete Maßnahmen wie Psycho-, Physio- und Ergotherapie sind weiterhin gestattet
Der Betrieb sämtlicher Freizeiteinrichtungen ist untersagt. Das betrifft im Einzelnen: Restaurants, Speisegaststätten, gastronomische Bereiche von Beherbergungsbetrieben, Mensen, Kantinen (einschließlich Betriebskantinen) und ähnliche Einrichtungen, Bars, Cafés, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen, Theater, Philharmonie, Museen und ähnliche Einrichtungen, Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks, Anbieter von Freizeitaktivitäten sowohl in geschlossenen Räumen als auch unter freiem Himmel, Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen, Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen.
Untersagt ist auch der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnlichen Einrichtungen.
Untersagt ist der Betrieb aller Verkaufsstellen des Einzelhandels einschließlich von Outlet-Centern, sofern sie nicht unter die oben genannten Ausnahmeregelungen fallen.
Spielplätze dürfen nicht benutzt werden.
Weiterhin gestattet sind der Außer-Haus-Verkauf und Lieferdienste von Speisen, ein Verzehr vor Ort darf nicht stattfinden. Gruppenbildung an Abgabeorten ist zu unterbinden.
Untersagt ist der Betrieb von Hotels, Pensionen, Herbergen und ähnlichen Einrichtungen.
Verboten sind Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten der Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich.
Verboten sind Reisebus-Reisen.
Untersagt sind Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen sowie Einrichtungen anderer Glaubensgemeinschaften.


Diese Maßnahmen gelten vom 20. März bis 19. April in den genannten fünf Städten.


ich lasse diesen Faden stehen, mal sehen wie sich die Sache entwickelt. verwirrt

vielleicht ist radeln in einer kleiner Gruppe wieder möglich. wirr verwirrt, oder so. omm


Gruß aus EF

Uwe


von: iassu

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 18.03.20 22:45

Interessant finde ich, daß Restaurants und Hotels grundsätzlich zu schließen haben. Das ist hier in BW (noch) anders. Wenn man den Erklärungen der Dachverbände glauben darf, ist eure Lösung für die Betriebe besser, weil die sonst trotz gegen Null gehender Umsätze von ihren Versicherungen keine Entschädigungen bekommen. Finde leider die Quelle nicht mehr.
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 19.03.20 05:42

Uwe, eigentlich wäre dein Treffen doch ein Zustand. Und Zustände sind nicht verboten,oder? grins bier
von: Thomas1976

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 19.03.20 05:46

Zitat:
Interessant finde ich, daß Restaurants und Hotels grundsätzlich zu schließen haben


Ich nicht,was willste mit einem Hotel was keine Gäste beherbergen darf? Kann man eine Gewerbe für einen bestimmten Zeitraum abmelden, so dass keine weiteren Kosten anfallen?
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 19.03.20 06:01

Was glaubst Du was in der Branche gerade los ist? Beherbergt dürfen nur noch Geschäftsreisende, keine Touris.
Unsere Restaurants sind dicht weil die Rechnung nicht mehr aufgeht. Unser Biergarten, der gestern rappel voll war und unsere einzige Einnahmequelle noch ist wenn man die wenigen Geschäftsleute mal raus nimmt, bringt quasi noch die Hälfte weil die Tische gewaltig weit auseinander stehen.
Von den 90 Angestellten (von der Etage bis ins Veranstaltungsbüro) sind 20 gekündigt und der Rest auf Kurzarbeit.
Unser Haupthaus ist geschlossen. Unser Gästehaus nun Hotellerie weil völlig ausreichend.
Unser kick-off gestern ergab die Vorbereitung auf die Schließung weils einfach nötig ist. Gestern habe ich mit dem Inhaber telefoniert. Ein Mann, mit Mut zur Investition in einem Ort den man kaum findet und der hier für die Region großes geleistet hat, weinte. Wer sich in die Sache rein versetzen kann weiß das zu deuten.
Wir, die Leitenden, gehen als letzte von Bord. Wie lange das Kurzarbeitergeld gezahlt werden kann steht noch in den Sternen.

Nach der Schließung werden die entsprechenden Abteilungen ihre Areale auf Vordermann bringen (unentgeldlich hat sich die Mannschaft loyal bereit erklärt für "ihr Kloster" das zu tun) weil dann keine Belästigung des Geschäftsbetriebes passieren kann.

Unser Team steht loyal und guten Mutes (für das Hotel und für den Inhaber der immer in allen Belangen für "sein Team" da war und ist) zusammen und es hat sich in den Tagen gezeigt das eine Krise zusammen schweißt. Und das tat richtig gut!
von: Thomas1976

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 19.03.20 06:08

Ich hoffe dass nach der Krise die Leute Restaurants, Gasthäuser und Hotels regelrecht stürmen.
Und dann sollte man auch mal die "Geiz ist Geil" überdenken, die manche leider so an den Tag legen.
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 19.03.20 06:37

In Antwort auf: Thomas1976
Ich hoffe dass nach der Krise die Leute Restaurants, Gasthäuser und Hotels regelrecht stürmen.
Und dann sollte man auch mal die "Geiz ist Geil" überdenken, die manche leider so an den Tag legen.


Hallo,

das Coronavirus wird mehr Menschen finanziell hinrichten als es tötet, das ist die ware Katastrophe.

So wird es kommen, ist meine Meinung. verwirrt


Gruß aus EF

Uwe

von: Holger

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 19.03.20 06:46

Ich wäre lieber bankrott als tot.

Aber ich verstehe, was Du meinst. Es wird eine riesige Herausfoerderung werden.
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 19.03.20 07:28

+1 bravo
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 19.03.20 09:26

Flachbirnen änderst Du nicht.

@Uwe: Bankrott (kommt ohne Ende) =Arbeitslose ohne Ende dann Katastrophe. Noch merken sie nicht was danach kommt.....
In einem Werk in PS pöbeln sie schon die Franzosen an die als Pendler aus dem Sperrbezirk da drüben zur Arbeit kommen.....

Ich diskutiere hier nun darüber nicht weiter. Einer der hell ist weiß was los ist.
von: Dietmar

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 19.03.20 09:34

Hallo Uwe,

damit müssen wir einen der wichtigsten Termine aus unserem Radelkalender streichen, das ist eben höhere Gewalt und nicht zu ändern. So hoffen wir nun auf baldige Entwarnung und tragen den Eventualtermin schonmal auf '21 vor. schmunzel

Bleibt gesund und bis bald mal wieder
grüßen Dietmar und Sigi
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 19.03.20 09:36

Markus hast Recht zu beißen ham'se nüscht, aber einen sauberen Hintern ham'se alle. omm

Bleib gesund


Gruß aus EF

Uwe
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 19.03.20 09:38

Hallo Dietmar,

Tut mir leid, ist leider so.

Bleibt gesund

Gruß aus EF

Uwe

von: Juergen

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 19.03.20 19:26

Sollten hier noch weitere Beiträge kommen, die nichts aber auch gar nichts mit unserem vorbildlich organisiertem Treffen zu tun haben, landen die in Quarantäne.
Die Platz zum Austausch über Corona befindet sich hier: Corona-Pandemie (Dies & Das)
von: Andruschka

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 22.03.20 21:37

moin moin
Ob ich teilnehme werde ich noch überlegen, da ich ja diese Runde fast zweimal fahren muss und zweitens Freitag zuvor wohl Spätschicht habe. Werde wohl dann bei Müllers Restaurant zu euch Stoßen.

Viele Grüße ohne Viren wünscht euch
Andreas
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 23.03.20 09:26

Hallo Andreas,

es ist ja schön, dass Du daran teilnehmen möchtest,

daraus wird aus gegebenen Anlaß nichts.


Die Erfurter Frühjahrtour 2020 findet an dem Termin nicht statt.


Gruß aus EF

Uwe
von: Mütze

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 23.03.20 12:56

Ich habe nur die Überschrift angepaßt.
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 23.03.20 14:15

Dankeschön


Gruß aus EF

Uwe
von: Dietmar

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 17.04.20 17:55

Hallo Uwe,

heute vormittag simste die DB, dass unser Zug nach EF ca. 30 min Verspätung hat. Dabei hatte ich den schon beizeiten storniert. schmunzel

Was ich damit sagen will: Eigentlich hätten wir jetzt ein fröhliches Treffen auf dem CP, sogar bei reichlich Plustemperaturen! schmunzel

Die Hoffnung bleibt, dass wir das in nicht allzu ferner Zeit mal nachholen können. Bis dahin haltet durch und bleibt gesund!

Gruß Dietmar und Sigi
von: Deul

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 17.04.20 18:36

Morgen machen Conny und ich ne Tagestour um unseren Kirchturm. Wir denken an euch.

Viele Grüße
Conny und Detlef
von: BvH

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 17.04.20 18:38

Es wäre eine richtig schöne FRÜHJAHRStour geworden...
von: Deul

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 17.04.20 18:40

Wird das auch, wir nehmen allerdings alles mit, die Einkehr zum Mittag und Café findet als Picknick abseits der Siedlungshotspots statt. Daher sind Stühle und auch der Kocher dabei.
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 17.04.20 18:58

Hallo Dietmar,

reichlich Plustemperaturen hat's, zur Zeit sind es in Kühnhausen plus 15 Grad, also Traumtemperaturen.

Die Hoffnung gebe ich nie auf. omm


Gruß aus EF

Uwe
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 17.04.20 19:47

In Antwort auf: uwe EF
[...] Die Hoffnung gebe ich nie auf. omm [...]
Du weißt doch, dieses jahr ist vor dem nächsten jahr. Also, wir bleiben einfach alle fit und gesund und treffen uns bei nächster Gelegentheit.

Liebe Grüße an euch alle bier2
von: Juergen

Re: Erfurter Frühjahrstour 2020 - leider abgesagt - 18.04.20 04:58

In Antwort auf: uwe EF
Die Hoffnung gebe ich nie auf. omm
dafür