Re: Szaszlyk w Osinowie Dolnym (2) am 17.08.2013

von: Toxxi

Re: Szaszlyk w Osinowie Dolnym (2) am 17.08.2013 - 04.08.13 09:58

wie gesagt, erst mal nur eine Idee.

In Antwort auf: Dietmar
D.h., Du fährst mit der Bahn ins großpolnische Górzow? Umsteigen in Kostrzyn? Kommt man da mit dem Rad mit? Wenn ja, wieviele?

Ja. Ja. Ja. Ähnlich viel wie bei der NEB.

Die NEB hat mit der polnischen Bahn so eine Art Tarifverbund für die Strecke von Kostrzyn (Küstrin) über Gorzów (Landsberg an der Warthe) bis nach Krzyz (Kreuz Ostbahn). Es fahren auch ähnliche Zuggarnituren, man kann m.E. im Zug bei der NEB gleich Karten bis nach Polen hinein kaufen und umgekehrt.

Es gibt das Ziel, dann von Berlin bis Gorzów durchzufahren. Im Moment scheitert das noch an irgendwas... Wahrscheinlich erst dann, wenn die Brücke in Bienenwerder eröffnet wird.

In Antwort auf: Dietmar
Das müssten wir mal als 2-Tagestour austüfteln. schmunzel

Gibts nicht soooo viel zu tüfteln. Von Gorzów aus hat man drei Möglichkeiten:

- die Warthe entlang des Deiches (viel offroad), ca. 65 km.
- runter bis Lubniewice durch das Warthebruch (kurzes Stück von ca. 1km offroad) und dann den R1 (ca. 110 km)
- oben über das Waldgebit nördlich von Witnica bis Debno (teils noch Kopfsteinpflaster, aber recht glattes), ca. 70 - 80 km