Re: Szaszlyk w Osinowie Dolnym (2) am 17.08.2013

von: radurlauberin

Re: Szaszlyk w Osinowie Dolnym (2) am 17.08.2013 - 05.08.13 20:54

Hallo Dietmar,

bei dem schönen Wetter bin ich selten am PC, deshalb jetzt erst die Antwort:

Wir hatten letztes WE 4 tolle Tage ( bei der Hitze! ) und die Strecke durch Polen war superklasse, eben gerade wegen ihres abenteuerlichen Charakaters cool!
Danke also auch an Thoralf.

Da ich kein GPS hatte, habe ich mir die Daten vom Roadbook ausgedruckt und bin ohne! Karte nur mit meinem Smartphone gut durch die Lande gekommen schmunzel.
Die Fahrt über die Plattenwege mit den vielen im Nichts endenden Pfaden erfolgte fast instinktiv und ich war froh, genau an der richtigen Stelle an der Brücke über die Ina herauszukommen.

In diesem Zusammenhang vielleicht eine kleine Anmerkung:
Ich hab mir auf meinem Handy fast einen Wolf gesucht, weil ich die Strasse 113 finden wollte.
An dieser Stelle ( Beschreibung zu Lubczyna (Lübzin) ) ist das aber die Strasse 111 !
Die 113 beginnt erst nach der Kreuzung, die man nach links Richtung Stepnica verlässt.

Und noch etwas :
Zitat zur Beschreibung ab Wolin : "Dort links halten und über Mokrzyca Wielka nach Mokrzyca Mala fahren. "
Die Orte folgen in umgekehrter Reihenfolge, also erst M Mala, dann M Wielka.

Für die Navifahrer ist das sicher nicht wichtig, für Kartenfreaks wie mich vielleicht schon grins.

Und zum 2.Teil deiner Frage:
Natürlich waren wir in der Ostsee planschen und ich habe sehr das junge! Strandleben in Misdroy und die polnische Lebensart genossen.
Übrigens ein weiser Entschluss , nicht über den R10 nach Swinemünde zu fahren!
Wir haben vielleicht geflucht!
Die Strecke kannten wir vom Frühjahr, aber nun nach der Trockenheit ist dort nur noch Sand-und Mückeninvasion!!!

War jedenfalls ne ganz tolle Tour und das beste, was man bei der Hitze tun konnte, weiter ging`s über Usedom und Ueckermünde.
Am Sonntag haben wir die auf der Usedomradseite vorgeschlagene Abkürzung über Ferdinandshof mal getestet, es ging über Stock und Stein, aber schön schattig war`s dafür zwinker.
Naja und letzten Montag sind war dann mit ein paar willkommenen Regenschauern in heimatliche Gefilde gerollt...immer dem Usedomradweg nach...

Scheeeee war`s.....