von: Thomas1976
Re: Helfe nicht am Wegesrand? - 11.08.13 10:32
Zitat:
lehne ich ab, weil ich gerade mal keine Lust auf Gesellschaft am Abend habe, aber in den meisten Fällen weil mir das Profil suspekt ist oder der Ton der Anfrage nicht gefällt, z.B. eine Anfrage von einem, der "sich mal ein paar Tage bei mir ausruhen" wollte. Auch in den sich in letzter Zeit häufenden Fällen, wo jemand seit zwei Wochen auf Tour ist und sich erst vor einer Woche bei WS angemeldet hat, lehne ich ab.
Mir streuben sich auch immer die Nackenhaare, wenn ich hier lese, dass jemand immer wieder öffentlich mitteilt, dass er kein Geld hat, aber auf große Tour geht und sich dann über warmshoer oder andere Plattformen bei anderen "einnistet".
Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis, das ist Aunutzen anderer.
Ich hatte im letzten Sommer einen jungen Reiserdaler angesprochen, der mir auf dem Rückweg von der Arbeit mit seinem Reiseradel überholte. Ich habe mich mit ihm dann unterhalten und rausbekommen dass er noch Schüler ist und mit wenig Geld unterwegs ist. Aber überhaupt nicht aufdringlich. Ich habe ihm dann sehr spontan einen Schlafplatz angeboten, er zog aber lieber den Campingplatz vor.
Mein 3. WS Gast war absolut in Ordnung, das hat man auch schon beim ersten Kontakt gemerkt. Dieser Gast war nicht aufdringlich, konnte verstehen, dass ich in der Woche kein Frühstück anbieten möchte (weil ich früh das Haus verlasse und in der Kantine frühstücke) und hat sich auch wie ein Gast benommen. Was ich gar nicht mag, ist wenn man meine Sachen ohne zu Fragen benutzt (wie z.B. Laptop etc.). Ist leider bei einem meiner ersten beiden WS Gäste vorgekommen.
Gruss
Thomas