von: Thomas1976
Re: Helfe nicht am Wegesrand? - 11.08.13 10:51
Zitat:
Ein Reiseradler, der auf seinem Gefährt leere Flaschen im Wert von 2,50€, also rund 16 Flaschen, mitnehmen kann, wäre mir auch suspekt
er diese wohl eher zum nächsten Supermarkt (150m von mir entfernt) gebracht um aus Plastik Geld zu machen. Ich hatte ihn anschließend angeschrieben, was das sollte. Als Antwort habe ich bekommen: "Ich wusste doch nicht, weche von den ganzen Flaschen meine war". Ich hatte wohl aus Versehen seine Apfelschorlenflasche in meine Leerguttüte am Vorabend getan. Da r niht mehr wusste, welches seine Flasche war, hat er lieber komplett alle mitgenommen

Was soll man davon halten, außer das einem die Lust auf andere Gäste vergeht. Und dann schreibt hier noch ein Forumsmitglied, dass die Gäste ja wohl alleine in meiner Wohnung bleiben können, während ich im Büro mein Geld verdienen muss, was andere mir dann in Form von Pfandflaschen klauen oder ungefragt an meinen Laptop gehen.
Ich möchte aber nochmals betonen, dass ich mit der Mehrzahl meiner Übernachtungsgäste nur gute Efahrungen hatte und ich mit denen immer viel Spaß und tolle Unterhaltungen hatte. Es waren aber hauptsächlich Mitglieder aus diesem Forum und mir vorher schon sehr sympatisch.
Ich entscheide zukünftig bei Anfragen auch danach, ob ich die Übernachtungsgäste persönlich kenne, ob sie mir über das Forum schon sympatisch sind (bei erstem persönlichen Kontakt, also wenn man sich vorher noch nicht persönlich kennt) oder wie die Kontaktanfrage ist. Wenn mir jemand schreibt, ich will mich bei Dir ein paar tage ausruhen, dann biete ich demjenigen auch keinen Schlafplatz an.
Übrigens: Ich bin bei anderen Forumsmitgliedern oder WS-Mitgliedern (bislang 1x) immer gut aufgenommen worden. Ich denke aber mal, dass ich ein relativ unkomplizierter Gast bin, keine Ansprüche stelle und mich auch mit einem Platz auf dem Boden zufrieden gebe.
Gruss
Thoma