Re: Helfe nicht am Wegesrand?

von: Thomas1976

Re: Helfe nicht am Wegesrand? - 11.08.13 18:18

Zitat:
Sorry Thomas, aber ich habe den Eindruck: wenn du nicht locker mit dem umgehen kannst, was passieren wird, dann biete keine Übernachtung an.


Gut, dass Du mich auch so gut kennst schmunzel

Bei mir haben schon viele übernachtet und ich denke mal alle sind gut aufgenommen worden und haben sich bei mir sehr wohl gefühlt. Und gerne biete ich Übernachtungen an, aber:

1) Es gibt bei mir bestimmte Regeln in meiner Wohnung, die es gilt zu respektieren (ich bin nicht der unordentlichste Mensch)

2) Ich entscheide ob ich jemanden aufnehme, nachdem wie der erste Kontakt läuft

3) Ich kann und möchte keinen bekochen, rund um die Uhr bespaßen oder das in meiner Wohnung Selbstbedienung herrscht. Und wenn jemand ungefragt an meinen Laptop geht, dann finde ich das mehr wie Unhöflich und respektlos.

Ich bin jemand, der gerne seine Sachen auch mit anderen teilt und es ist auch kein Problem meinen PC, meine Küche oder meine Waschmaschine zu nutzen. Ich möchte aber gefragt werden, auf dem Laptop sind z.B. auch Firmendaten und persönliche Daten, welche keinem außer mir was angehen. Ich bin aber nun einmal keine WG und bei mir gibt es Regeln. Ist das zuviel verlangt von anderen?

Ich habe von über ca. 20 Übernachtungen in den letzten Jahren 2 schlechte Erfahrungen gemacht. Die allermeisten waren tolle Gäste. Die 2 schlechten Erfahrungen waren aber von WS.

Gruss
Thomas