Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders?

von: cyclist

Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? - 01.09.13 21:38

Hallo Jakob!
Auf dem diesjährigen Forumstreffen hatte ich mit einigen der Anwesenden auch schon darüber gesprochen. Die Idee war u.a. wieder mal ein Treffen am Edersee zu veranstalten, allerdings dann auch mit deutlichem geringerer Vorab-Planerei. lach

Eine andere Idee, über die ich schon mit einigen Leuten gesprochen habe, ist ein Treffen im Bergischen Land, zwischen Remscheid und Marienheide, zu organisieren. Dies aber nur, wenn sich ein kleines Team mit mit mir zusammen an der Orgaarbeit beteiligt!
Der avisierte CP macht einen guten Eindruck, die Leiterin ist mir persönlich bekannt, sie hält den Platz auch für so eine Art von Veranstaltung geeignet (nach den Beschreibungen, die ich ihr genannt hatte).
Die Gegend bietet reichlich Möglichkeiten für Touren aller Art (RR, MTB, kurz, lang, flach, hügelig, bergig...) und ist vergleichsweise zentral gelegen (u.a. Bf Marienheide RB25 z.Z. SEV, Bf Remscheid-Lennep). Vom Hbf Köln nach Marienheide mit der RB 25 (nach Fertigstellung der Bauarbeiten an der Strecke ab Dez. 2013) in 1.20h.
Ab Opladen bzw. Bf RS-Lennep via Bergisch Born Richtung Marienheide auf dem Panoramaradweg Balkantrasse und dem Alleenradweg Wasserquintett.
Ab dem Ruhrtal (bzw. Bochum Zentrum) sind es ca. 75km mit dem Rad über überwiegend verkehrsarme bzw. autofreie Strecken.