Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders?

von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? - 02.09.13 13:10

Zitat:
Als Immer-im-Transit-Mensch, könnte man sich sogar das "heute hier-morgen da, wie es ist und immer war" frei nach Hannes Wader auch für ein Forumstreffen vorstellen, wo man eben täglich eine Distanz zum nächsten CP in verschiedenen Routen bewäligt und sich abends am Feuer trifft. Würde mir als ehemaligem Pfadfinder besonders zusagen. Aber, es gibt so viele Spielarten......


Nö,
Radfahren wird mir auf den Forumstreffen immer zu sehr in den Vordergrund gestellt. Kurze Ausfahrten bis 60km würden mir reichen, ich brauche auf einem Forumstreffen keine Touren mit 200 und mehr Kilometern.

Es geht mir in erster linie bei einem Forumstreffen um mit anderen zu quatschen und mich mit anderen auszutauschen.

Ich fand es in Hattingen genial, 2 kurze 40km Touren und eine 80km Tour. Bei den kurzen Touren hatte man genügend Pausen um mit anderen zu quatschen und abends war man nicht zu spät auf dem Campingplatz.

Ein Forumstreffen dient für mich in allererster Linie dazu bekannte und neue Forumsteilnehmer kennenzulernen. Radfahren wird auf solchen Treffen total überbewertet.

Außerdem hat die Qualität eines Forumstreffen nichts mit der Anzahl der Teilnehmer zu tun. Mir hat z.B. das diesjährige Wintertreffen viel besser gefallen wie die letzten "großen" Forumstreffen zu Himmelfahrt. Die Teilnehmerzahl war überschaubar und man hat genügend Zeit gehabt mit allen zu quatschen. Dazu eine kurze aber schöne Ausfahrt von 40km mit langer Pause.

Gruss
Thomas