Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee

von: JaH

Re: Anguckausfahrt Werl-Schmallenberg-Edersee - 12.09.13 10:16

Moin

Danke erstmal für die vielen konstruktiven Antworten. zwinker

Termin: Der Winter kommt bestimmt und solange es noch relativ warm ist, möchte ich das ausnutzen und weil ich auch keine Lust auf das Wahlkampf-Dauergetöse habe, nehme ich erstmal das Wochenende 21/22.9 ins Visier.
Sollte das Wetter allerdings vorhersehbar wirklich mies/unschön sein, müsste man nochmal schauen.

Um Beiträge zu sparen grins nun die verschiedenen Antworten:

@Thomas67:
Die Strecke über Willingen-Brilon-Belecke kenne ich, bin ich zweimal in Gegenrichtung gefahren und ich würde lieber etwas neues erfahren. Am kürzesten und vermutlich auch am schnellsten wäre die Strecke natürlich. Vielleicht als Ausweichmöglichkeit, für den Fall von drohendem schlechten Wetter.

Rückfahrt:
Ich habe mir gestern nochmal die Karte etwas genauer angeschaut und mir etwas mit einem Stück Waldautobahn und dann über Immighausen und durch Korbach (mal kurz den Ort anschauen) nördlich über Adorf - Aabachtalsperre und Bad Wünnenberg - Büren ... Das käme auf ca. 100km bis Lippstadt heraus.
Und sollte irgendwas total schiefgehen, dann gibt es immer noch die Bahn (ab Korbach -> Kassel).

@Helmut50:
Schön, dass Du mitfahren möchtest und auch organisieren wollen würdest. Wenn ich das richtig verstehe, wäre aber das Wahlwochenende bei Dir nicht frei. Schade. Von den Kilometern käme es insofern hin, als es von Sundern aus noch ungefähr 100km bis zum Edersee sind.
Schauen wir mal.

@Cyclist:
Jo Markus, auf das Orketal bin ich gestern auch gestoßen. Von dort geht es dann nur leider entweder deutlich hoch (linksrum) oder längere Zeit gemäßigt hoch (rechtsrum). Habe dort auch mal die Privatkirche rechts der Straße nach Sachsenberg als Bilderrätsel hier (hat glaub ich der Schlumpf dann gefunden).
Wäre auf jeden Fall wohl der leichteste Weg. Ich denke darauf wird es wohl auch hinauslaufen.

@Helmut R.
Prima, dann hoffe ich mal der Termin passt und es ist Wahlwetter (nicht zu gut und nicht zu schlecht).

@fliegender Robert:
Fein! Da liegen zwar ein paar Hügelchen dazwischen und die Straßen nehmen verschiedene Umwege, aber wenn es sich irgendwie machen läßt, sollten wir uns wirklich irgendwie treffen. Wir schreiben uns am besten rechtzeitig um das abzusprechen.

@Jakob:
Ja, schade. Wobei ich vorhin das Lied vom Wannsee im Hinterkopf hatte. Pack das zweite Rädchen ein, lad die Ehefrau auch ein und dann fahr mit ihr zum (reimt sich jetzt nicht) E..see. grins
Ne klar, geht nicht wirklich, aber der gute Wille zählt. zwinker

PS: Falke-Werksverkauf in Lippstadt gibt es nicht mehr. Somit MUSS ich nach Schmallenberg.