Re: Radfahren bei Sturm und Unwetter?

von: veloträumer

Re: Radfahren bei Sturm und Unwetter? - 20.10.13 19:15

Unwetter und Winde - da gab es schon einiges. Manche Beschreibung habe ich auch schon im Forum hinterlassen. Es gab auch schon gesundheitliche Folgen. Wegen Gegenwind habe ich im letzten Jahr in Korsika eine Schluchtfahrt abgebrochen (Kanalwirkung) und in diesem Jahr ein Passfahrt (Fallwind Bora). Vor 10 Jahren bin ich mal gegen den Bora den Berg hochgefahren - weiß nicht, ob ich das heute nochmal machen würde. Windhosen habe ich häufiger bei Strandaufenthalten beobachtet (meist Binnenseen), aber auch auf freiem Feld. Es hat einigen Leuten schon mal eine Zeitungslektüre gekostet. In diesem Jahr kam eine recht starke Windhose vom Meer über den Strand - lagen nur ein paar Meter zu mir dazwischen - sie wirbelte auch schwere Gegenstände auf (Stuhl). War aber zu schnell vorbei um ein Bild zu machen.