Re: Ort des Forumstreffens

von: cyclist

Re: Ort des Forumstreffens - 08.12.13 21:00

So, wie bereits im Diskussionsthema um den Veranstaltungsort, noch mal ein paar Infos zum CP am Edersee:
- Infos im Radreise-Wiki
- Meine Bilder von der Ankuckausfahrt im Oktober 2013
- Die Webseite des CPs: Camping Teichmann
- Die Geschichte - über diesen Link findet man die Diskussionsthemen der Treffen am Edersee in 2002, 2003 und 2004
- Fahrten sind möglich im Flachen, hügeligen und bergigen Gelände, mit Rädern mit Dackelschneidern, oder aber auch mit grobstolligen Reifen - sprich für jeden ist was dabei...
- An-/Abreise ist per Bahn möglich bis Frankenberg (ca. 20km die Eder entlang), Korbach (ca. 12km, hügelig), Brilon-Wald ca. 45km, recht huckelig), oder Winterberg (ca. 40-50km mit dem Rad, überwiegend flach), am Donnerstag (Feiertag) u. Sonntag kann man auch direkt von Frankenberg bis nach Herzhausen Bf fahren (ca. 1km Luftlinie vom CP)
- Die Strandwiese (s. Webseite vom CP) ist für uns bis Ende des Jahres unverbindlich vorreserviert, bis dahin muss ich zu- oder absagen!
- Evtl. am Freitag wird es evtl. eine besondere Tour mit ganz besonderem Besichtigungsprogramm geben. Näheres erst wenn der Edersee als Veranstaltungsort fest ist und alles andere geklärt ist (auch per PN werde ich nix verraten...)
- Feste Unterkünfte (nicht ganz günstig und in begrenzter Anzahl) gibt es auf dem CP, ansonsten u.a. im alten Bahnhof Herzhausen, oder in Herzhausen (ca. 2-3km vom CP)
- Der CP hat 2 Lokale / Gaststätten / Restaurants (s. Link oben), sowie direkt gegenüber vom CP befindet sich das Nationalparkzentrum mit einem Cafe (bis 18.00 geöffnet).
- Auf dem CP hat es auch einen kleinen Supermarkt, u.a. für Brötchen am Morgen, weitere Einkaufsmöglichkeiten hat es in Herzhausen, oder Korbach
- Die Grillhütte fasst ca. 100-200 Leute. Auch bei schlechten Wetter ist es da gut auszuhalten. Bierzeltgarnituren sind vor Ort vorhanden. Ein festinstallierter Grill ist in der Hütte vorhanden. Der Lagerfeuerplatz ist ca. 20m weiter.
- Der Edersee ist ca. 1km vom CP entfernt und kann in einer Tagestour (ca. 60-80km) umrundet werden, ist aber recht hügelig... Gegebenenfalls sind auch Teilstrecken mit dem Schiff möglich.

Lesen müsst ihr nun schon aber selber... schmunzel
Weitere Infos gibt es dann von mir / vom Orgateam wenn der Edersee als Veranstaltungsort feststeht!