Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil)

von: BaB

Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) - 11.12.13 20:33

Hallo!

Hier ist er nun endlich, der kleine Tourbericht zur großen Schlössertour! schmunzel

Was gibt es schöners, als sich an einem Samstagmorgen in aller Frühe aus dem Bett zu quälen und ins verschlafene Brandenburg zu fahren? Nach der Anzahl der Teilnehmer zu urteilen... Nichts! schmunzel


Über mehr




oder weniger gute Straßen


ging es auf die Suche nach den Schlössern. Eines haben wir sogar gefunden

so dass wir uns der anderen wichtigen Aufgabe widmen konnten, dem Besuch einer Bäckerei. In Tuch war die Suche dann auch kurz vor Ladenschluss von Erfolg gekrönt und wir waren über das Organisationstalent der Bedienung sehr erfreut, kein Vergleich zu der Bäckerei vom letzten Jahr. zwinker

Nach dem sich der ein oder andere Herr wieder Reisefein gemacht hatte


konnte es dann auch gleich weitergehen Richtung Spree, aber halt: Es gab vorher noch eine Kaffeewegbringpause,


natürlich auch eine Somalkurzzwischendurchfürwasauchimmerpause


träller


und eine Katja- und Wendelverabschiedungspause,


die auch für seltsame Männerituale genutzt wurde schmunzel


Davor gab es viele einsame Straßen




die das Radlerherz höher schlagen ließen




und natürlich auch Skurriles am Wegesrand zu sehen


Und dann endlich


zum Abschluss die lang ersehnte Ente (hier leider mit Klößen) zwinker



Vielen Dank an die Mitfahrer und an die Fotografen, es war wieder einnmal eine sehr schöne Tour. schmunzel