Re: Thomas und Oder / Jahresabschlusstour 14.12.13

von: BaB

Re: Thomas und Oder / Jahresabschlusstour 14.12.13 - 15.12.13 08:43

So, und schneller als von mir gewohnt, der Tourenbericht: schmunzel

Fing diese Tour für Berliner Verhältnisse doch recht spät an, gab es im RE auch gleich die nächste Überraschung: Weihnachtmannbaumschlagen. Die Bahn liess es sich nicht nehmen, statt pünktlicher Züge einen Weihnachtsmann durch den Zug zu schicken...


In Eberswalde begann dann die Tour,
,

wenn auch so manches GPS den Bhf. Eberswalde immer tiefer legte...


Als eines der Highlights der Tour gab es einen kurzen Stopp am Schiffshebewerk Niederfinow


um dann wieder schönste BRB-RW unter die Räder zu nehmen:




sichtlich erfreut:


Und dann, endlich, entlang der Oder:




Hier an der schon oft diskutierten Brücke (leider immer noch geschlossen)


in Richtung Zollbrücke,




wo verbrauchte Kalorien wieder zugeführt wurden.




Über einen alten Bahndamm ging es via Wriezen


zum Kellerstübchen, wo endlich die Bemühungen, Kroketten als Hauptgericht einzuführen, durchgängig von Erfolg gekrönt wurden.






Naja, fast durchgängig...


Bei der anschließenden Fahrt Richtung Strausberg wurden noch mal in der Dunkelheit die Scheinwerfer getestet und Rainer musste erfahren, das heute auch 40Lux nicht mehr Stand der Technik sind schmunzel




Und hier noch das offizielle Gruppenfoto (zw. 2 Mahlzeiten zwinker )


Wir freuen uns schon auf die nächste Tour zur Oder (der Besuch des Theaters am Rand steht ja auch noch aus),
viele Grüße

Britta und Bernd