Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014

von: JaH

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.12.13 10:28

Jo, ich hatte gestern keine große Lust mit Details zu antworten, so wäre die Nennung (Name) des IC's wohl nicht schlecht gewesen. Nu bekomme ich den Zug für den 28.Mai nicht angezeigt.

Aber vorweg, Kassel hatte ich erstmal gewissermaßen als annähernde Hausnummer genommen. Eine Hausnummer von der aus man übrigens wunderbar dem Fulda- und dann dem Edertal folgen kann, was den Weg zwar verlängert, aber eben nicht über die Hügel führt.
Vor Kassel Wilhelmshöhe gibt es aber noch andere Halt- und Ausstiegsmöglichkeiten.

Ich habe jetzt also mal für den 28.5 geschaut und da ist die Verbindung 12.20 Uhr EC8 Basel - Karlsruhe, 60 Minuten Aufenthalt und weiter mit IC 2276 und entweder Ankunft 18.53 KS-Wilhelmshöhe, ODER 21 Min. vorher in Wabern(!). Wabern liegt bereits im Edertal, zwischen Melsungen und Bad Wildungen. Ich kenne nun die Höhenmeter nicht, aber auf der Karte sieht es so aus, als ließe sich der Großteil der Reststrecke recht flach fahren und lediglich auf den letzten Meter ab kurz hinter Wildeck über Vöhl, muss man wohl über nen Berg.

Es gibt bestimmt viele machbare Möglichkeiten, für genaues Suchen braucht es aber dann auch genauere Vorgaben.