Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014

von: 19matthias75

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.12.13 11:16

Hallo Panta-Rhei!

Ich denke, am unkompliziertesten ist eine Verbindung über Frankfurt-Main Hbf. Dort in den RE Frankfurt-Kassel und am besten in Cölbe aussteigen (alternativ würde ich Marburg-Süd empfehlen); beide sind mit Pino oder vergleichbares einfacher (keine Treppe oder enger Aufzug wie in Marburg (Lahn) (Hauptbahnhof).
Von Cölbe aus sind es zwar ca. 55km, aber die lassen sich schön fahren; vor Frankenberg geht es sanft über die Hügel.
Ich bin's im Herbst gefahren.

Zwischen Marburg und Frankenberg verkehrt zum Teil noch die Dieseltriebwagen 628 ; darein mit Pino ist schon sehr schwer, wenn überhaupt möglich. Mehrzweckabteil jeweils am Führerstand (Länge: 4 Klappsitze).