Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014

von: KUHmax

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.12.13 11:58

Hallo panta,
In Antwort auf: panta-rhei
Die letzte Verbindung hört sich super an (würde nur bei Wabern fahrn - bekomme ich mein Pino da rein (IC)? Die ICs sind ja nicht alle gleich geräumig (insbes. die Türen). Danke für alle Tips!

zu IC und Pino: Ich habe das Pino sogar bei den IC-Türen, die von den alten IR-Wagen stammten (einflügelige Dreh-Falt-Tür) reingekriegt. Nur die Lenkerarme (beim Pino 1) gelockert und nach innen gedreht. Dann braucht man allerdings trotzdem noch Hilfe, damit man die Lenkerbreite über die Klinke hebt.

Auf jeden Fall Tandemplatz reservieren! Und wenn es ein "höher gelegener" ist, dann bei Bedarf mit einem Inhaber eines "niedrig gelegenen" Hängeplatzes tauschen. Bedarf könnte sein, wenn der Ausleger beim Pino nicht ganz eingefahren ist.

Bericht stammt alles aus eigenem Erleben.