Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport

von: BaB

Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport - 23.12.13 16:12

Hallo liebe Langstreckenradler!



Auch dieses Jahr wird es eine Sportgruppe Berlin-Usedom geben, allerdings geht es dieses Mal ohne die Klassiker nach Usedom und auch die bekannte lange Pause in der „zugigen“ Radlerherberge in Anklam wird geopfert, überhaupt gibt es einige Änderungen…:
Start ist für alle, die die komplette Strecke fahren möchten, ist am 14.6.2014 schon um 4.30Uhr (ja, richtig gelesen 4.30Uhr!) am Brandenburger Tor, hier werden wir euch verschlafen begeistert in Empfang nehmen und auf leicht verkürzter Strecke (um diese Uhrzeit sollte noch nicht allzu viel Verkehr auf den Straßen sein) Richtung Bernau fahren. Wer sich den Berliner Teil sparen möchte (und das waren letztes Mal nicht wenige) kann um 6Uhr am Bhf. Bernau zur Gruppe stoßen. Von hier geht es dann nach Joachimthal, wo wir wie gewohnt eine Pause bei EDEKA machen werden. Die nächste längere Pause wird voraussichtlich wieder bei Fr. Mandelkow in Bandelow sein (Unkostenbeitrag für ein üppiges Mittagessen ca. 8-10€), ob wir vorher wieder eine Badepause einlegen ist wetter- und zeitabhängig. Danach geht es im Schweinsgalopp über Uckermünde Richtung Usedom, wo wir auf einem Zeltplatz übernachten werden. Da die Zeltplätze teilweise erst ab Mai öffnen, haben wir uns noch nicht für einen Platz entscheiden. Am Sonntag teilt sich die Truppe nach einem gemeinsamen Frühstück. Wer möchte, kann per Bahn bereits hier die Heimreise antreten, für die anderen besteht die Möglichkeit weiter nach Kap Arkona auf Rügen zu radeln (noch mal ca.150km) und von dort per Bahn (in den bekannt überfüllten Zügen) Sonntagabend oder sicher deutlich entspannter Montagmorgen zurückfahren.

Die Tracks, Infos zum CP, Frühstücksort etc. folgen noch.

Teilnehmeranzahl: Wir werden dieses Mal nicht nach dem Motto verfahren, wer sich zuerst einträgt, ist zuerst an der Reihe, sondern wir werden die Plätze nach einem Schlüssel vergeben. Zum einen können diejenigen fix mitfahren, die letztes Jahr wegen Hochwasser, Rahmenbruch zwinker etc. nicht an der Tour teilnehmen konnten. Dann werden wir einige Plätze für neue Teilnehmer offen halten, so dass auch neue Gesichter bei der Tour dabei sein werden. Wie viele Leute mitfahren und wie sich die Gruppe genau zusammensetzt, werden wir noch mal diskutieren, wenn wir ungefähr abschätzen können, wie viele teilnehmen wollen. Bei sehr vielen Teilnehmern könnte wir uns auch vorstellen, mit 2 Gruppen kurz hintereinander zu starten. Die Liste wird am 15.3. geschlossen, so dass sich alle noch rechtzeitig um ein vergünstigtes Bahnticket nach Berlin kümmern können. Also bitte rechtzeitig eintragen, aber auch bitte nur, wenn ihr sicher seid, dass ihr wirklich teilnehmen wollt.

Viele Grüße

Frank, Nicolai, Micha und Bernd


Teilnehmerliste
:
Frank
Nicolai
Micha
Bernd