Re: Mein Surly Disc Trucker rollt endlich!

von: SFR

Re: Mein Surly Disc Trucker rollt endlich! - 05.02.14 10:47

In Antwort auf: BaB
Hi Ben,

das Rad ist doch ganz schön geworden. bravo
Danke, bisher bin ich auch ganz zufrieden. schmunzel

In Antwort auf: BaB
Wegen des Spacerturms wäre ich nicht böse, der Gabelschaft ist in wenigen Minuten gekürzt, nur verlängern dauert deutlich länger... zwinker Also: Bequeme Sitzposition finden und danach kannst du den Schaft kürzen (wobei ich durchaus noch rund 2 cm nach oben zur Sicherheit stehen lassen würde).

Noch viel Spaß mit dem Rad schmunzel
Genau das Argument hatte mich ja zum variablen Vorbau und dem langen Gabelschaft bewogen. Ich hatte mir zwar solche Zusatzteile wie den Up&Down von Ergotech angesehen, aber das wäre nur ein Bauteil mehr, das kaputtgehen kann oder zumindest einen unnötigen Übergang darstellt. Interessant ist in dem Zusammenhang auch die Variante von Sheldon Brown, die Spacer weg zu lassen und die Gabel mittels passender Sattelstützenklemme zu fixieren. Ob das allerdings dauerhaft sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.