Re: Mein Surly Disc Trucker rollt endlich!

von: Pununu

Re: Mein Surly Disc Trucker rollt endlich! - 06.02.14 12:15

In Antwort auf: SFR
In Antwort auf: Pununu
Ich find das Rad auch schick. Bei der Rahmengröße passt bald wieder ein Flaschenhalter unter das Unterrohr. Das geht bei meinem 58er Rahmen eher bedingt bis garnicht.
Gutes Stichwort, Flaschenhalter kommen ebenfalls noch dran. Logo. Mindestens zwei will ich anbauen, wenn möglich einer nach unten. Wenn alles passt, dürfen auch gerne drei Stück dran. Man weiss ja nie, wofür man sie mal brauchen kann.


Wenn man nur zwei Flaschenhalter am Rahmen montiert bekommt ist das auch nicht so wild. Es gibt ja noch genügend Alternativen. Bei mir ist die unter-Unterrohrmontage schwierig, weil ich ein Schutzbleck angebracht habe, das den Raum zum Unterrohr einschränkt (auch zu meinen Zehenspitzen). Außerdem verläuft ein Kabelkanal unter dem Unterrohr der Tacho- und Lichtkabel beherbergt.


In Antwort auf: SFR
In Antwort auf: Pununu
Am Anfang, bestimmt die ersten fünf Wochen, bin ich die Gabel auch ungekürtzt gefahren. Hat ne Weile gedauert bis ich die Position gefunden hatte die ich heute fahre (und selbst an der kann sich noch was ändern).
Momentan bin ich leider durch den Bremszug in den Spielmöglichkeiten beschränkt. Da habe ich etwas zu voreilig gekürzt. Denn höher als jetzt komme ich mit dem Lenker nicht, ohne den Bremszug weiter außen vom Lenker abgehen zu lassen. Uncool.

Da bin wäre ich (und bin ich) konsequent und kaufe Bremsseil und -hülle nach. Mir ist das "Problem" aber verständlich. Endlich ist das Rad zusammengeschraubt, da muss man doch noch mal ein Teil erstetzen. Aber wie Mutti schon sacht: wat mutt, dat mutt.

In Antwort auf: SFR
In Antwort auf: Pununu
Wenn du deine erste Tour gemacht hast würde mich dein Urteil über die 160er Scheiben interessieren, ob sie dir als ausreichend erscheinen.
Da halte ich die interessierte Fachwelt gerne auf dem Laufenden. Bin selbst gespannt, ob Surlys Vorgaben für ein Reiserad wirklich taugen. Mit Gepäck werde ich mich eher am Limit der Beladungsgrenze bewegen.


Interessiert - Ja! Fachwelt - das dürften andere sein zwinker

viele Grüße