Re: Befestigung Lichtkabel unter Schutzblech

von: Faltradl

Re: Befestigung Lichtkabel unter Schutzblech - 21.02.14 16:14

In Antwort auf: schorsch-adel
Ich nehm robuste 2adrige Litze 2x o,75 oder 2 x 1,5 - overkill hin oder her.

Ach, die es im großen "Knäul" für wenig Geld im Baumarkt gibt? Was für Lautsprecher und kleine Tischlampen gedacht ist. (Früher standen auf der Packung nicht so viele Einschränkungen.)

Jepp, das Zeug liebe ich bei der Fahrradbeleuchtung auch heiß und innig. Die ziemlich dicke Isolation ist so zäh, das man sein Fahrrad auch mal durch eine Hecke ziehen kann ohne das was reist. Und bei knackigem Frost wird sie nicht spröde. (Ein Sigma Tachokabel ist mir mal bei Frost weggeknackt wie Hartplatik.)

Und das der Leiterquerschnitt deutlich größer ist als bei den beim Fahrrad sonst verwendetetn Strippen ist ja auch nicht von Nachteil.