Re: Lowrider im Blackburn-Design verstärken

von: gruenlein

Re: Lowrider im Blackburn-Design verstärken - 12.03.14 10:09

so, ich grabe das Thema noch einmal aus - ich kann berichten, meine kompromissbehaftete Konstruktion hat gehalten, und das über 800 km über die Via Augusta nach Venedig und von dort aus weiter zum Gardasee und nach Verona zurück. Der größte Negativpunkt war übrigens die geringe Rohrdicke, weil meine doch auch sehr günstigen Taschen vorne eher dickere wie etwa bei Tubus benötigt hätten. Die linke Tasche hat sich einmal 50m Höhenmeter hinab bei Schloss Neuschwanstein Richtung Schwansee verabschiedet, eine 90-minütige Suchaktion hat mir meinen Schlafsack wieder zurückgebracht.

Für dieses Jahr plane ich eine Neukonstruktion, Geld ist jetzt auch vorhanden und ich könnte in ein Tubus-System investieren, welche Bauart bekomme ich mit meinen vorhandenen Ösen am Fahrrad (siehe obiges Bild) anständig befestigt? Es sollen dann Ortlieb-Taschen o.ä. links und rechts angebaut werden, ich hoffe das hält anständig.