von: Keine Ahnung
Re: Brooks aged Pflege - 06.05.14 11:04
In Antwort auf: E94158
Mein "aged"-Sattel war im Neuzustand genauso hart wie sein nicht "aged"-Vorgänger und mußte ebenso eingefahren werden. Vielleicht ging das etwas schneller, ich empfand das jedoch nicht als nennenswert.
Das ist ja interessant und für mich überraschend. Ich habe selber noch keinen aged B17 probiert, hatte solch einen Sattel aber schon in Händen gehalten. Das vorbehandelte Leder machte eigentlich einen "weicheren" oder "elastischeren" Eindruck als das Leder des "normalen" B17.
Die Wärmebehandlung im Ofen habe ich lediglich meinem Professional zukommen lassen. Ihm hat es zumindest nicht geschadet. Die Härte des B17-Materials spüre ich von vorneherein weniger, da der Sattel breiter ist. Daher erhielt dieser keine Extraportion Profide.