Re: B & M Luxos - Erfahrungen

von: bauerber

Re: B & M Luxos - Erfahrungen - 14.11.14 08:46

Hallo Markus,

ich habe den Luxos U jetzt seit ziemlich genau einem Jahr an meinem Rad. Probleme wie die bei der Steckerlösung beschriebenen hatte ich mit dem festverbauten Kabel nicht (wie auch). Der Pufferakku versieht recht unauffällig seinen Dienst und die Verfügbarkeitsanzeige für das Flutlicht / die Ladefunktion leuchtet schon nach wenigen Metern.
Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist das Kondenswasser, das ich schon seit ewigen Zeiten unter der transparenten Gummierung des Schalters sehen kann. Da es aber keine sichtbaren Auswirkungen auf die Funktion hat, ist es mir mittlerweile egal. Die kleinen Tröpfchen sind nicht mal im Hochsommer bei geöffneter USB-Buchsenabdeckung vollständig verschwunden.
Ich weiss nicht, wie die Einstellmöglichkeiten beim B sind, aber hier ist der U echt Klasse: ich hab mich ganz zu anfang mal nachts ein wenig im dunklen Wald rumgetrieben und das Panorama.Nahlicht eingestellt. Es kostet zwar etwas Zeit und ist ein bischen fummelig (weil man nicht die Geschwindikeit fahren muss bei der die Leuchtweite umschaltet sondern eine langsamere, genau hab ich das jetzt nicht mehr im Kopf), aber es ist schon sehr praktisch, wenn man das ganze so einstellen kann, dass man in 70-80% aller Kurven ein breiteres Leuchtfeld hat.

Deine letzte Frage hab ich leider nicht komplett begriffen ;-)

Gruß

Bernhard