Re: Seilzugwege SRAM 2 und 3-Fach

von: goerdy

Re: Seilzugwege SRAM 2 und 3-Fach - 09.01.15 21:21

Hallo,

In Antwort auf: rafo_no
In Antwort auf: goerdy
eine Idee für einen Suchegriff? Ich bin zu doof was zu finden gerade.

cable pull


Mit cable pull habe ich jetzt einige Infos gefunden, ich schreibe die Werte jetzt erstmal nicht, muss da morgen nichmal nachmessen... Nihct das dann noch mehr falsche Werte im Netz stehen.

Was ich vorhabe:

Eine art Zwichenschalthebel um mit den zweifach double-tap Hebeln einen dreifachumwerfer zu schalten, in einer stellung schaltet der double-Tap dann eben kleines und mittleres Ritzel und wird der Zwichenschalthebel betätigt, wird der Schaltzug verkürzt bzw die Zughülle verschoben und es werden mittleres und großes Blatt geschalten.

Normalerweise reicht mir meine kompaktkurbel, für mehr Geländetauglichkeit will ich gerne 3-Fach fahren und könnte so aufs kleine Blatt schalten.

Beste Grüße