Re: Rohloff Griff rutscht bei Nässe

von: schwabing

Re: Rohloff Griff rutscht bei Nässe - 04.06.15 20:37

Habe heute am 2014er Koga das 2011er Modell des Drehgriffgummis gegen das 2014er getauscht und habe endlich wieder Freude am Schalten wie beim alten, dreieckigen Griff. Der 2014er ist erheblich dicker und viel griffiger. Unterschied wie Tag und Nacht. Langzeittest steht noch aus, aber nach 40km heute mag ich ihn sogar lieber als den dreieckigen.
Was ich mich die ganze Zeit fragte: haben die Rohloffs das eigentlich nicht getestet? Der 2011er Griff ist doch objektiv eine Fehlkonstruktion, viel zu dünn und ohne jede Kontur. Man muss jedesmal und völlig unnötig die Greifmuskulatur aktivieren. Kein anderer Drehgriff ist so dürr, nichtmal der Shimano am Cycletech Moskito von meinem 4-Jährigen. Neulich bin ich ein Pinion gefahren: Drehgriff ebenfalls schön griffig. Naja, immerhin ist Rohloff aufgewacht. Nach 3 Jahren.