Re: Lange Touren mit dem Klapprad

von: panta-rhei

Re: Lange Touren mit dem Klapprad - 09.08.15 11:48

In Antwort auf: MikeB
Moin moin,
ich überlege mir ein Klapprad zuzulegen und frage mich, ob man damit auch längere Touren, also 100 km + machen kann.-
Oder sollte ich lieber auf ein Birdy setzen, die ja einen exzellenten Ruf haben, aber eben auch einen dementsprechend hohen Preis.


Mit dem Birdy geht das auf Asphalt sehr gut, habe ich schon gemacht (inkl. Campingebäck). Ist aber auf Schotter oder holprigen Waldwegen nicht sooo dolle (wg. der Reifengrösse, Federung hilft da nicht gross). Wenn Du gross bist, eher mit Sportvorbau (gibt zusätzliche Länge). Falls Du Deinen Faltknirps aber v.a. für Städtereisen mit einbisschen in der Stadt rumgondeln oder fürs pendeln nutzen möchtest, eher ein Brompton wählen.

Wenn Du wirklich ein faltbares REISErad willst, würde ich eins mit 559er Laufrädern nehmen.