Re: Lange Touren mit dem Klapprad

von: panta-rhei

Re: Lange Touren mit dem Klapprad - 14.08.15 19:56

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: panta-rhei
Hm bin ja kein Birdy-Prediger, aber nach ein paar Mal falten geht das auch beim Birdy sehr flott -
Du musst die Vorderschwinge anpacken, dabei handelt es sich üblicherweise nicht um das extrem kurze Sportsteuerrohr wie im Video und auch der Hinterbau muss angehoben werden. Ich sprach bewusst von kleinen Menschen. Es ist kein Vergleich zum Brompton.


Hm, ich muss vorne kurz auf die Taste der VR-Schwinge tippen, ok, die sollte nicht ZU versifft sein. Nach hinten schwingt sie von alleine, wenn das Spiel korrekt eingestellt ist. Dann natuerlich die nämliche Taste für den Hinterbau bedienen (die ist immer sauber) und den Hinterbau am Sattel (sauber) anheben. Der HR-Schwinge gebe ich ev. einen kleinen Tritt in die richtige Richtung. Aber ok, bin mind. 20cm grösser als Du und habe das fast täglich gemacht. Ging wie im Schlaf in 20Sek.