Re: Lange Touren mit dem Klapprad

von: Pangulin

Re: Lange Touren mit dem Klapprad - 13.09.15 08:35

Hallo,

nochmal zu den Überlegungen, ob ein Birdy reisefähig ist.

Ich denke, bei bisherigen Birdy`s ist das der Fall - habe schon eine Alpen-Überquerung mit Gepäck gemacht und war auch sonst schon auf mehrtägiger Reise mit diesem Rad.

Das allerneueste Birdy (siehe Ausgabe Riese und Müller "das neue Birdy 20 mal besser) ist jedoch meiner Meinung ein deutlicher Rückschritt.

Wenn man sich die 20 Punkte der angeblichen Verbesserungen mal genau anschaut, ist das meiner Meinung nach "Etikettenschwindel".

Erstens gehören meiner Meinung nach keine Scheibenbremsen ans Faltrad - warum, das wird jeder, der sich damit auskennt , wissen - zu anfällig.

Die Position 5 ist ein Witz; abgesenktes Tretlager.

Schaut man sich die Tabelle Rahmengeometrien bei beiden Versionen an, so stellt man eindeutig fest, daß die Höhe "G" - als die Tretlagerhöhe vom Boden gemessen - beim neuen Birdy 291mm und beim alten Birdy 290 mm beträgt.

Hier ist die öffentlich bekannt gemachte Information eindeutig falsch.

Verifiziert man den ganzen Text über alle Punkte, so stellt man fest, daß hier meiner Meinung nach wirklich ein Etikettenschwindel vorliegt.

Man macht es den Autobauern nach.

Pangulin