Alles kalter Kaffee...

von: HeinzH.

Alles kalter Kaffee... - 23.09.04 19:40

Moin Rücksehende,

alle in diesem Thread erwähnten Spiegel, auch den früheren "Myrricle" habe in den letzten Jahren ausprobiert.

Speziell der B&M ist nicht schlecht, aber gegen den wohl unbekanntesten aller Fahrradrückspiegel, den d+d sind sie alle "kalter Kaffee".

Dies betrifft die spiegeloptischen Eigenschaften, die Stabilität, die Dauerhaltbarkeit, die Vibrationssteifigkeit, das Design, die Varibilität und nicht zuletzt die Aerodynamik*.

Ich selbst fahre den d+d am BEVO-Bike seit 7 Jahren, Ingrid am FLUX V200 seit 2002.

Der Hersteller hält es offenbar nicht für nötig, sich auf der Verpackung vorzustellen, auch mit der Suchmaschine habe ich unter dem Begriff d+d nichts gefunden.

So ist der spitzenmäßige d+d-Rückspiegel "nur" über die Fa. Voss in Itzehoe (siehe Zubehörliste) zu beziehen.

Um nicht zu riskieren, eines Tages wegen Produktionseinstellung dieses guten Produktes keinen d+d-Rückspiegel mehr zu erhalten, habe ich mir drei Exemplare gekauft und selbst eingelagert.

Gruß aus HH,
HeinzH.

*Für Liegeradler nicht unwichtig, die Stirnseite des d+d ist luftwiderstandsarm ausgeformt, am Upright ist dies weniger wichtig, da kann man/frau aerodynamisch nichts verhunzen grins ....