Re: Welche Kette für Rohloff?

von: Raumfahrer

Re: Welche Kette für Rohloff? - 05.01.16 02:15

In Antwort auf: Gepäcktour
Hallo ,
diese Information habe ich hier im Forum gelesen (und in der Suchfunktion nicht wieder gefunden). Soweit ich mich erinnere, bleibt der Kettenbolzen unlösbar im Werkzeug stecken.
Da ich den edlen Revolver besitze, hat mich diese Nachricht damals aufgeschreckt.
Jetzt hoffe ich ,dass ich keinen Unfug erzählt habe. Wer genaueres weiß, soll sich bitte hier äußern.
Grüße,
Thomas
Ich habe mir gerade mal so eine KMC X1 angeschaut....
Du könntest Recht haben.
Die Nietbolzen sind dort tatsächlich an den Seiten mit ca. 0.6 -0.7mm Vertiefungen. Der Durchmesser von denen könnte zufälligerweise genau für den Druckstift vom "Revolver" passen... traurig
Ausprobieren lasse ich da mal lieber...
Besten Dank für diesen Hinweis. schmunzel


Freundliche Grüße, unbekannterweise!