Re: Lange Touren mit dem Klapprad

von: Falk

Re: Lange Touren mit dem Klapprad - 04.02.16 16:19

Zitat:
Das allerneueste Birdy (siehe Ausgabe Riese und Müller "das neue Birdy 20 mal besser) ist jedoch meiner Meinung ein deutlicher Rückschritt.

Wenn man sich die 20 Punkte der angeblichen Verbesserungen mal genau anschaut, ist das meiner Meinung nach "Etikettenschwindel".

Erstens gehören meiner Meinung nach keine Scheibenbremsen ans Faltrad - warum, das wird jeder, der sich damit auskennt , wissen - zu anfällig.

Das Alles habe ich jetzt erst richtig mitbekommen. Von Werbung kann man halten, was man will. Die Kunst des mündigen Bürgers besteht darin, Werbedampfgeschwalle großräumig zu ignorieren. Ich hätte lieber eine Zusammenstellung bekommen, welche Teile nicht zusammenpassen. Leider haben inzwischen auch bei r&m einige Eurozeichen in den Augen.
Was aber Deine Meinung von den Scheibenbremsen betrifft, mit dem »Auskennen« habe ich doch gewisse Zweifel. Kennt sich der Storch mit Zahnschmerzen aus? Für ein vernichtendes Urteil sind Betriebserfahrungen mit beiden Systemen wichtig, eigentlich unersetzbar. Bei Dir sehe ich sie nicht. Was soll hier anfällig sein?
Die Umrüstung der Vorderradbremse hat mich 500€ gekostet. Das waren die am leichtesten verschmerzten, solange ich mich erinnern kann. Nicht nur der enorme Felgenverschleiß hat die Preise verdorben, die miese Bremsleistung hat noch einen draufgesetzt. In den letzten sechs Jahren habe ich zweimal die Bremssohlen gewechselt.