Re: Forumslader für Velogical

von: JensD

Re: Forumslader für Velogical - 24.04.16 22:41

Hallo alle zusammen zwinker

Diese Ladervariante ist eine Anpassung des Forumsladers an die besonderen Bedürfnisse der Seitenläuferdynamos der Firma Velogical. Und der Lader akzeptiert Drehstrom am Eingang. Die Baugrösse ist identisch zum Forumslader für Nabendynamos, es müssten alle Optionen auch hier funktionieren. Ob sie sinnvoll sind muss erst noch die Praxis zeigen (z.B. Bluetooth- wie genau ist eigentlich die Streckenmessung an einem Seitenläufer wenn er Last hat?)...

Ich denke es muss sich jetzt erstmal zeigen, wofür man diese Gerätekombi in der Praxis nutzen kann. Auf jeden Fall fand ich die Idee eines Drehstromgenerators technisch interessant und auch irgendwie vielversprechend. In der Praxis kam dann hier ein Testgenerator mit wirklich verblüffender Leistung an- und das bei der winzigen Baugrösse der Velogicals.

Ob diese Technik fürs Reiserad gut passt weiss ich nicht- aber ab jetzt ist halt die Geschichte verfügbar. Schaumama zwinker

Viele Grüße von
Jens.