Re: Forumslader für Velogical

von: derSammy

Re: Forumslader für Velogical - 25.04.16 08:11

Hm, das Leistungsdiagramm sieht bei schnelldrehenden Rädern in der Tat beeindruckend aus. Ob die Kombination eine wirkliche Alternative zum dynamogespeisten Forumslader ist? - Nun, mit den herkömmlichen Velogicals liegt die Leistung bis 35km/h ja deutlich niedriger. Und selbst mit Drehstrom kommt der Vorteil erst oberhalb 15km/h zur Geltung. für Fahrten im bergigen Gelände ist das wahrscheinlich zu wenig. Für flottes Flussradeln, oder grundsätzlich auch immer da, wo nur ein Seitenläufer funktioniert, wird die Sache interessant.
Und ich kann mir den Seitenhieb gen Jens nicht ganz verkneifen: Messreihen bis 100km/h mögen zur Einschätzung der Spitzenbelastung der Technik interessant sein, fürs die Fahrradpraxis sollte das selbst an kleinen Achtzenhzollminiklappradrädchen irrelevant sein. Der entscheidende Teil der Grafik nimmt vielleicht ein Viertel der Fläche ein. zwinker