Re: Forumslader für Velogical

von: Widukind

Re: Forumslader für Velogical - 26.04.16 05:14

In Antwort auf: meterfresser
In Antwort auf: Widukind
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: LudgerP
das heißt, man kann einen Nabendynamo und gleichzeitig den Velogical am Forumslader betreiben?
Braucht man dann ein Pedelec um überhaupt noch vorwärts zu kommen?
Beim Dynamolader spürst du die Bremswirkung nicht und beim Seitenläufer Velogical auch nicht. Betreibst du nun beide gleichzeitig, bemerkst du doppelt soviel. grins

Wenn du also jetzt meinst, ohne Elektroassi nicht mehr einen permanenten Vortrieb gewährleisten zu können, dann brauchtest du vorher auch schon ein Pedeleck. zwinker


Naja, also 20W sollte man schon merken. Die meisten nicht-Alltagsradler kriegen auf der Rolle,wenn sie medizinisch vermessen werden so zwischen 75 u D 100W auf die Pedale.

Ja, das stimmt. Aber die werden bestimmt nicht mit einem 30er Schnitt über die Fernradwege sausen, sondern eher mit <15km/h. Und dann wäre der benötigte Energieaufwand für nur bis zu 7 Watt (2x3,5W).

Wir reden dann also in diesem Fall nur über einen Mehraufwand von bis zu 3,5 Watt. Und der verpieselt sich auch bei einem 100-Watttreter.